TSV Büsum I : wJC

TSV Büsum – WJC

Ergebnis; 25:28 (14:15)

Endlich! Nach drei sieglosen Spielen endlich wieder ein doppelter Punktgewinn.
Heute war von Spielbeginn der kämpferische Wille vorhanden dieses Spiel zu gewinnen.
Büsum konnte zunächst immer vorlegen, aber mit dem 4:6 (10.Min.) lagen wir höchstens mal mit zwei Toren in Rückstand. Erstmalig in Führung gehen konnten in der 19. Min. (11:10). Gerade vorne konnte durch variables Angriffspiel die Büsumer Abwehr ein ums andere Mal ausgespielt werden.
In der zweiten Spielhälfte konnte sich hinten unser Goalie etwas steigern (u.a. 3 Strafwürfe abgewehrt), vorne das Spiel der ersten Halbzeit noch um die Variante „Holla!! Wir haben ja auch gute Kreisläufer“ erfolgreich erweitert werden.
Tore der Gastgeberinnen folgten fast immer eigene Treffer, so das der Vorsprung insgesamt nicht in Gefahr geriet. (24:22, 44.Min, 28:24 49.Min.)
Beide Mannschaften lieferten ein ansehnliches Spiel ab, das vielleicht ein paar Zuschauer mehr verdient hatte. Büsum war schließlich verlustpunktfreier Tabellenführer.
Aus einer geschlossenen sehr guten Mannschaftsleistung möchte ich hier vielleicht noch die WBMf herausheben, die das Spiel sicher in Griff hatte, selbst sau-torgefährlich war und Ihre Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene setzte. Alle eingesetzten Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. In der Abwehr haben sich alle ein Extralob verdient.

Leider nicht mitspielen konnte heute Wiebke, die nach Krankheit noch nicht spielen konnte. Weiterhin gute Besserung.
Außerdem Nele, die vom Pastor am mitspielen gehindert worden ist. Setzt eine Gottesdienstvorbereitung auf einen Sonnabend an. Kann man so was nicht Montags während der Schulzeit machen? Na ja, ist ja noch mal gut gegangen.
Den angeschlagenen Spielerinnen Vivi, Vivi (na, die andere), Femi und Lisi (ööh, ach nee, LisA) schmerzfreie Stunden. Bis Mittwoch seit ihr wieder fit hoffe ich.
Die beteiligten Trainer werden sich wohl heute abend bei der Weihnachtsfeier im Vereinslokal zur Feier des Tages, ein oder zwei Gläser heiße Milch mit Honig genehmigen.

Volker Heyna, 28.11.09 - 18:32 Uhr