MTV Heide I : wJC

MTV Heide – WJC

Ergebnis: 18:25 (10:8)

Jeijeijeijei , Ojemine(meinetwegen auch mit zwei e).
Die erste Halbzeit erinnerte doch etwas an die gleichnamige aus dem Spiel gegen Schleswig.
Sei es der ungewohnte Spieltermin auf einem Donnerstag, sei es das die Mädchen normalerweise um diese Zeit Sandmännchen gucken, es war eine Halbzeit die von vielen Ungenauigkeiten im Passspiel und aussuchen von schlechten Wurfpositionen bei den Torwürfen geprägt war.
Wir lagen zwar erst einmal in Front (2:1, 5.Min.). Aber im zunehmenden Spielverlauf konnten die MTV Mädchen ihre Chance nutzen und zunächst unseren Vorsprung immer wieder ausgleichen. Nachdem wir vier Mal nacheinander!!! aus gleicher Wurfposition den Ball nicht im Tor unterbringen konnten, klingelte es auf unserer Seite im Tor, und die Gastgeberinnen lagen zur Halbzeit verdient in Führung.
Mit verschiedenen Umstellungen in der Spielaufstellung, und einer ganz großen in der kämpferischen Einstellung begannen wir in der zweiten Halbzeit besser zu agieren.
Zusätzlich nahm jetzt auch das Trainergespann mehr am Spiel teil.
Wir begannen im Angriff zunächst wieder etwas fahrig, doch da die Abwehr jetzt besser stand, konnten jetzt hinten viele Bälle erobert werden. In der 31. Minute konnten wir wieder in Führung gehen (11:10). Danach konnte der Vorsprung über 16:13 (36.Min.) und 19:15 (40.Min.) stetig ausgebaut werden.
Insgesamt ging der Sieg in Ordnung, mit Ruhm haben wir uns aber nicht unbedingt bekleckert. Aus einer allgemeinen Mannschaftsleistung möchte ich diesmal unsere ein Personen Süderdithmarschenfraktion herausheben, die mit Zug (und Schiff?) durch die gegnerische Abwehr durchmarschierte. Ein bis zwei Abwehrspielerinnen am ausgestreckten Arm waren hier kein Hindernis!
Unsere am heutigen Erfolg teilnehmenden Spielerinnen waren:
Bente, TW, gehaltene 7m: 2/4,
Marlene,
Femke,
Nele,
Vivienne, (schon wieder eine Blessur. Mensch Vivi, in der Schule schön für das Wochenende schonen. Eure Lehrer lesen übrigens keine Spielberichte, oder?),
Lefke,
Vivien,
Sofie, (same Procedure then every Game? Yes Miss, well done)
Wiebke,
Svantje,
Lisa,