wJC : Bredstedter TSV I

WJC – Bredstedter TSV

Ergebnis: 19:30 (8:16)

Eine Auszeit nach 90 Sekunden? Das gibt es bei uns ja auch nicht alle Tage.
Heute musste hier beim Spielstand von 0:3 bereits die grüne Karte (na ja, auch wenn sie nicht für alle sichtbar war) gezogen werden.
Bredstedt legte gleich los wie die Feuerwehr, und bevor sich die letzte unserer Spielerinnen die Haare hinter die Ohren gelegt hatte, bekamen wir gleich mal einen heißen Satz auf die selbigen. Im Angriff verloren wir einfach zu viele Bälle. Die äußerst offensiv eingestellte Deckung der Bredstedterinnen hatten wir schon erahnt, allein die eingeübten Abläufe um diese Deckung aus den Angeln zu heben kamen nicht. Allerdings waren die Gäste auch verflixt schnell auf den Beinen, und uns gedanklich immer etwas voraus. So stand es in der 18. Min. bereits 3:11. Nach einem 5:16 (21.Min.) konnten wir bis zur Pause nur noch auf 8:16 verkürzen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte es heute nur darum gehen das Endergebnis in halbwegs vernünftigen Grenzen zu halten. Und das ist uns auch gelungen. Bis zum Schluss wurde gekämpft, und alle Mädchen auf der Bank unterstützten die jeweils auf dem Spielfeld stehenden Spielerinnen. Auch wenn einige Mädchen mehr oder minder stark angeschlagen waren (Vivi, Lisa, Svantje), bissen diese doch auf die noch vorhandene Zähne.
Teilweise konnten wir in der zweiten Spielhälfte einige gute Aktionen einstreuen, mussten uns aber einem spielerisch starken Gegner hochverdient geschlagen geben.
Übrigens genau wie unsere Truppe, bis auf eine Spielerin, ein kompletter junger Jahrgang.

Gute Besserung wünschen wir Vivien und Lisa die jetzt wohl doch erst mal eine Pause einlegen müssen um die maroden Knochen wieder zu recyceln. Und natürlich Lea, die am heimischen Ofen ausharrend, die Ohren am Rundfunkempfänger das Spiel verfolgend, hoffentlich bald wieder das Training aufnehmen kann.

Torschützen WJC:
Vivien: 8,
Femke: 4,
Nele: 2,
Vivienne: 1,
Lefke: 1,
Svantje: 1,
Sofie: 1,
Wiebke: 1,
Lisa,
Marlene,
Bente, TW, gehaltene 7m: 0/4

Auch mit einer guten Leistung Schiedsrichter Jonas Taugerbeck.

Volker Heyna, 09.11.09 - 14:03 Uhr