HFF Munkbrarup I : wJC

HFF Munkbrarup – WJC

Ergebnis: 29:25 (12:11)

Da war sie nun , die lang befürchtete, oder gar doch ersehnte, erste Niederlage der Punktserie 2009/2010.
Von Anfang an mussten wir immer wieder einen Vorsprung der Gastgeberinnen nachlaufen.
1:2 und 2:2, 2:4 und 4:4, 4:7 und 7:7, 7:9 und 9:9, 9:12 und 11:12. Das zog sich über das gesamte Spiel hinweg, und wir konnten einfach nicht in Führung gehen.
Das lag vornehmlich daran, dass die gerade auf das Spiel der HFF abgestimmten Abläufe nicht abgerufen wurden. Gegen die körperlich starke Deckung Munkbrarups mussten so fast alle Tore hart erarbeitet werden.
In der zweiten Halbzeit setzte sich zunächst wieder Munkbrarup ab (16:19, 35. Min.), doch mit einigen guten Aktionen konnten wir bis zur 42. Minute wieder ausgleichen (20:20).
Nun Stand das Spiel auf der Kippe, und bei eigener Überzahl schmissen wir den Ball weg, kassierten ein unnötiges Gegentor und als Sahne auf der Torte mit Schokostreuseln gleich noch eine Zeitstrafe. Jetzt schmissen die Gastgeberinnen ordentlich Gewichte in die Waagschale, und setzten sich vorentscheidend ab ( 20:23, 44.Min.). Das konnte heute nicht mehr kompensiert werden, und in den letzten Minuten hatten wir keine Chance auf einen Punktgewinn mehr. Munkbrarup konnte sich somit verdient die Punkte sichern.
Hier wäre eigentlich mehr drin gewesen, aber Munkbrarup war heute auch der erwartet schwere Gegner. Wir brauchen jetzt aber auch nicht die Köpfe hängen lassen, denn mit unserer jungen Truppe werden wir sicherlich in dieser Saison noch genügend Punkte einsammeln.
Allerdings sollte dann auch gespielt werden was wir im Training üben.

Torschützen HSG:
Vivien: 7,