IF Stjernen Flensborg I : wJC

Stjern Flensborg – WJC

Ergebnis: 22:33 (12:15)

Es lief noch nicht alles rund, heute nachmittag bei unserem ersten Saisonspiel in Flensburg.
Nach schleppendem Beginn (1:2, 4:Min.) konnte unsere Truppe die Schlagzahl erhöhen, und über 10:6 (16.Min.) bis zur 20.Min. eine komfortable 13:8 Führung heraus werfen.
In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit schwächelten wir etwas, und Stjern konnte auf 12:15 verkürzen.
Auch in der zweiten Halbzeit merkte man unseren Mädchen an, dass die meisten in den letzten beiden Wochen ordentlich mit Erkältungen zu kämpfen hatten. Gerade in der Deckung wurde teilweise nicht richtig zugepackt, oder die Gegnerinnen wurden nicht ordentlich übergeben bzw. übernommen.
Auch wenn die Flensburgerinnen noch auf 13:15 verkürzten, bestand nicht wirklich Sorge, dass wir hier Punkte liegen lassen würden. Die Haupttorschützin der Gastgeber wurde jetzt wirkungsvoller attackiert, und Bente konnte sich im Tor steigern.
Vorne nahm in dieser Phase Femke das Heft in die Hand, und konnte mit 5 Toren in Folge uns endgültig auf die Siegestrasse bringen.
Von 19:15 konnte so der Vorsprung auf 27:16 ausgebaut werden, und Wiebke erzielte dann in der 45.Minute das vielumjubelte 30. Tor (30:20).
Etwas angeschlagen gingen Vivien und Lisa aus dieser Partie hervor, und wir wünschen Ihnen und den anderen gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen gute Besserung.
Nächste Woche dürfte dann auch wieder Svantje mit dabei sein, die diese Woche krankheitsbedingt pausieren musste.

Torschützen WJC:
Femke: 15,