mJB : SG Pahl./Tellingstedt I

Wat ging denn hier ab am Anfang ! Vom Trainer Thorsten Hasandefendic Schröder gingen die Pahlener wie die Gummersbacher in Hamburg mit 3 offensiven Manndeckern auf uns los! Das schmeckte uns am Anfang der Partie überhaupt nicht und wir gerieten schnell ins Hintertreffen. Aber dies kam nur zustande, da wir durch diese Maßnahme völlig den Faden verloren und Pässe ins Niemandsland spielten! Dies war gar nicht nötig, aber trotzdem konnte unser Gegner mit dem wurfgewaltigen Robin ( Sohn des Trainerfuchses ) und dem guten Linksaußen mit 14 zu 12 zu Ihren Gunsten in die Pause gehen!
Nach dem Wechsel dann aber ein anderes Bild! In der Pause hatten wir den Jungs nur gesagt, sie sollen einfacher spielen und wenn die offensiven Spieler mit 6 zu 3 Überzahl überspielt sind, wird es für uns ein leichtes sein mit Bewegung zu unseren Toren zu kommen. Dies trat dann auch ein, denn mit Detert hatten wir einen sehr starken Rückhalt und mit Lasse als Anspieler und Torschützen sowie vor allen mit Luka als Wirbelwind und sicherem Schützen einen glänzenden Start in die zweite Hälfte. Schnell konnten wir uns absetzen, da wir nicht wie der HSV-Trainer Martin Schwalb den 7. Feldspieler für den Torwart brachten, sondern nur an die nötige Laufbereitschaft im Angriff und sicheres Passspiel hingewiesen haben. Dies war heute der bessere Schachzug denke ich! Am Ende ein doch verdienter Sieg in einem fairen Spiel, was vom Büsumer Schiri Thomas Schmidt sicher und gut gepfiffen wurde. Unverständlich sind für mich dann am Ende so ein paar Unmutäußerungen, die sich darauf beziehen, warum Luka denn mitspielt und ich spiele dafür weniger? Zur Info für diese Minderheit: 1. Luka ist Auswahlspieler und soll gerne bei älteren Jahrgängen mitspielen, dies ist auch erwünscht von den Auswahltrainern ! 2. Diesen Gefallen tun wir Ihm gerne und wir alle wollen doch gerne Talente unterstützen und helfen!
3. Wir alle wissen das Luka uns in so einem Spiel mit seiner Energie helfen kann! 4. Wer Ihn heute gesehen hat, weiß wovon ich rede, ein Garant eben! 5. Trainingsfleiß zahlt sich eben aus!!!! 6. Alles also nur dummes Gerede, auch aufgrund dessen, da wir abgemacht haben, bei engen Spielen die in den Augen der Trainer geeigneteren und besser ins gerade ablaufende Spielsystems passenden Spieler zum Zuge kommen zu lassen! Und 7. Wir Trainer haben immer Recht und wir haben diese Sabbelei einfach satt! Und 8. Ende gut, alles oder wollen mal sagen das meiste richtig gemacht!
Gruß Martin und Reimer

Reimer Rathjens, 04.03.10 - 22:57 Uhr