2. Herren : RW Kiebitzreihe I

Am Sonntag den 31.10.04 durften wir Rot-Weiß Kiebitzreihe in unserer Heim-Arena in Weddingstedt begrüßen.

Der Tabellenführer aus Kiebitzreihe zu Gast beim Schlusslicht der Bezirksliga Staffel B.
Wir schworen uns ein keine Angst vor diesem Gegner haben zu müssen, und wollten gerade im Tempospiel viel riskieren und probieren, da wir wirklich nix zu verlieren hatten. Verstärkt hatten wir uns in diesem Spiel mit Michael Gerstenberg, der uns zukünftig unterstützen wird.
So ging die Begegnung auch mit einem sehr hohem Tempo los. Es wurden gerade in der Anfangszeit des Spiels jedoch viele gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten vergeben, was sicherlich auch an den sehr guten Leistungen der Torhüter lag. So konnten wir bis zum 6:6 in der 15 Minute gut mithalten. Leider taten wir uns in den nächsten 10 Minuten im Angriff sehr schwer, was zur Folge hatte, dass wir auch vermehrt unnötige Ballverluste zu beklagen hatten. So konnte Kiebitzreihe auf 6:11 und später auf 8:15 zur Halbzeit davon ziehen, obwohl unsere Abwehr wirklich nicht schlecht stand.
So ging es in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit eigentlich unverändert weiter. Kiebitzreihe konnte seinen Vorsprung um weitere 2 Tore auf 11:20 ausbauen. Doch nun schlug die Stunde von unserem Goalkeeper Mathias Jasper. An ihm bissen sich unsere Gäste in den nächsten 20 Minuten die Zähne aus. Durch seine unzähligen Glanzparaden konnten wir uns durch gutes Tempospiel Tor um Tor heran kämpfen. Selbst Unterzahlspiel konnte uns davon nicht abhalten. Durch eine tolle Moral in der Mannschaft und angepeitscht durch unsere tollen Fans schafften wir dann in der 25 Minute die 21:20 Führung. (10:0 Tore in 15 Minuten!!!). Nun fing sich Kiebitzreihe noch einmal und erkämpfte sich das 22:22. Die letzte Minute haben wir dann in Ruhe ausgespielt um nicht noch das Unentschieden zu gefährden, welches der Stimmung unserer Mannschaft mehr als gut tut. Denn die wichtigen Spiele kommen noch!!!
Fazit.: Überragende Torwartleistung und eine gute Abwehrarbeit über 60 Minuten. Darauf müssen wir aufbauen!

Helge Haalck

gespielt haben: