SG Mittelangeln I : 1. Damen

Halbzeitstand: 6:10
Endstand: 17:23

Das Spiel gegen Mittelangeln beherrschten wir von der 1. Minute an souverän. Wir setzten uns gleich mit einigen Toren ab und Mittelangeln hatte große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurden wir ein wenig hecktisch und so konnte Mittelangeln doch noch auf ein 6:10 herankommen.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit tauchten plötzlich wie aus dem Nichts 3 neue Spielerinnen auf. Verstärkung aus der Jungend inklusive neuem Torwart. Doch auch dadurch ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten in der 2. Halbzeit genauso sicher unser Spiel weiter, wie bereits in der 1. Halbzeit. Wir führten eigentlich das ganze Spiel über deutlich mit teilweise sogar 8 Toren. 10 Minuten vor dem Schlusspfiff, als es fast schon abzusehen war, dass wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen, fing Mittelangeln auf einmal an, eine Spielweise zu starten, die nicht nötig tat. Das Spiel wurde härter. Mit einigen zum Teil recht unsportlichen Aktionen von Seiten der Gastgeber, verletzten sich unsere Spielerinnen. Der Schiedsrichter bestrafte diese Spielweise aber direkt mit 2-Minuten Strafen und sogar roten Karten. Aber auch die letzten Minuten haben wir überstanden und zur Freude aller, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und 2 Pluspunkte auf unser Konto geholt.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Hilke Maaß: 1
Marie Schreiber: 4
Maike Jeronimus: 1