1. Damen : TSV Lindewitt II

Halbzeitstand: 10:6
Endstand: 21:17

Das Spiel gegen Lindewitt, dass wir in der Hinrunde deutlich verloren hatten, mussten wir heute unbedingt gewinnen, wenn wir unser Saisonziel "den Klassenerhalt" schaffen wollen.
Wir waren alle von Beginn des Spiels an sehr konzentriert, haben in der Abwehr gut festgemacht und im Angriff unsere Chancen genutzt. So konnten wir uns Mitte der 1. Halbzeit schon auf ein 7:3 vorkämpfen. , diese 4 Tore Führung konnten wir auch bis zum Halbzeitpfiff halten (10:6).

Die 2. Halbzeit lief für uns zuerst nicht so gut, denn Lindewitt kam hochmotiviert aus der Kabine und wollte die 2 Punkte nicht so einfach abgeben, denn auch für Lindewitt geht es im Moment um den Klassenerhalt. Durch einige 2-Minuten Strafen immer wieder geschwächt, haben wir die 2. Halbzeit fast komplett in Unterzahl gespielt. Lindewitt hat innerhalb von 8 Minuten 6 Tore in Folge geworfen und sich somit auf ein 13:12 herangekämpft. Doch so leicht wollten wir das den Gästen auch nicht machen und traten zum Gegenschlag an. Wir nahmen die Mitte auf "Manndeckung" und konnten so viele Bälle abfangen und mit Tempogegenstößen Tore erzielen. So bauten wir wieder eine Führung auf (18:13). Lindewitt kam nicht mehr dicht genug heran, um uns diesen Sieg streitig zu machen und somit holten wir uns diese wichtigen 2 Punkte. Das Spiel endete mit 21:17.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Stefanie Frahm: 2
Sünje Petersen: 3
Marie Schreiber: 5