1. Damen : SG Nieb. / Süderl. I

Halbzeitstand: 3:12
Endstand: 15:16

Das Spiel gegen die SG Niebüll/Süderlügum I begann nicht so gut für beide Mannschaften. Nach 5 Minuten wurde das erste Tor der Begegnung geworfen, von den Gästen. Wir konnten einfach kein Tor erzielen, wobei Niebüll langsam ins Spiel kam und ein Tor nach dem anderen verwandelte. Nach geschlagenen 14 Minuten erhielten wir den 1. 7-Meter und konnten endlich ein Tor erzielen. Zu dem Zeitpunkt stand es bereits 1:5. Doch auch dieses Tor für uns ließ den Knoten nicht platzen und Niebüll konnte weiter davonziehen. Wir erhielten noch 3 weitere 7-Meter in der 1.Halbzeit, von denen wir nur 2 verwandeln konnten. Aus dem eigentlichen Spiel heraus konnten wir keinen Ball versenken. Somit stand es zur Halbzeit 3:12.

Nach der Pause wurden wir dann endlich wach und konnten auch endlich Feldtore erzielen. Mit Biss und einer starken Abwehr und Torfrau konnten wir uns Tor für Tor an Niebüll herankämpfen. Niebüll fand nicht mehr ins Spiel und musste zusehen, wie ihre deutliche Führung immer kleiner wurde. Nach 20 Minuten der 2. Halbzeit waren wir endlich auf 1 Tor herangekommen (13:14). Niebüll versenkte aber direkt den nächsten Ball wieder (13:15). Wir konnten dann nicht Punkten und Niebüll bekam im Gegenzug auch noch einen 7-Meter (einer von zweien im ganzen Spiel, nur in den letzten 5 Minuten des Spiels gegeben). Doch diesen 7-Meter hielt unsere Torfrau und pushte uns somit wieder, so dass wir danach wieder Tore machten und in der 29. Minute endlich den verdienten Ausgleich schafften (15:15). Nun hieß es, noch 60 Sekunden gegen zu halten. Die Zeit lief runter und Niebüll erhielt noch einen letzten Freiwurf, der direkt ausgeführt werden musste. Unseren Punkt schon in greifbarer Nähe, waren wir vielleicht doch zu unkonzentriert oder das Schicksal war einfach nur gegen uns, denn mit viel Glück und großem Pech auf unserer Seite, ging der letzte Ball des Spiels doch noch ins Tor. So gewann die SG Niebüll/Süderlügum das Spiel 15:16.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve:

Stefanie Frahm: 1 (davon 1 7-Meter)
Maike Jeronimus: 1
Simone Billerbeck: 2 (davon 2 7-Meter)
Sünje Petersen: 5
Nadine Rothländer: 6 (davon 3 7-Meter)

7-Meter: 8 (davon 6 Tore)

Torschützen SG Niebüll/Süderlügum I:

Petra Köster: 8
Daniela Hinrichsen: 3