1. Damen : TSV Nord Harrislee III

Wir setzten uns in der ersten Halbzeit gleich deutlich mit Tempo in Führung. Nord Harrislee III hatte erhebliche Schwierigkeiten an der sehr guten Abwehr und der ebenso guten Torfrau vorbeizukommen. Heute stimmte das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft wieder, so dass wir mit einem 5 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten (Halbzeitstand 9:4).

In der zweiten Halbzeit hatten wir einige Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden und den Vorsprung noch weiter auszubauen, obwohl es nicht an mangelnden Möglichkeiten lag. Wir vergaben mal wieder 100%-ige Tore. Doch auch unsere 2.Torfrau, die in der 2.Halbzeit im Tor stand, zeigte heute eine hervorragende Leistung. So konnte Nord Harrislee III den Abstand zumindest nicht verringern. Mitte der 2.Halbzeit trafen wir wieder und konnten die Führung teilweise auf 8 Tore ausbauen (15:7). Doch dieser Abstand hielt sich nicht. Gegen Ende kam Harrislee III noch auf 5 Tore wieder ran, doch im Großen und Ganzen war es ein schönes Spiel mit einem doch noch deutlichen Sieg für uns (Endstand 17:12).
Ich hoffe, mit diesem Sieg heute haben wir unsere Pechsträhne endlich überwunden und können uns wieder weiter nach oben spielen.

Torschutzen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Stefanie Frahm: 3 (davon 1 7-Meter)
Femke Krämer: 1 (davon 1 7-Meter)
Marie Schreiber: 4