1. Damen : SG Hochd./Sü./Burg I

Als erstes muss ich mich im Namen der 1.Damen beim heutigen Publikum entschuldigen, dass sie so ein schwaches Spiel von uns sehen mussten. Leider kann ich nicht sagen, woran es liegt, dass wir bisher jedes Heimspiel unter unserer eigentlichen Leistung gespielt haben und in jedem Auswärtsspiel zeigen, was wir eigentlich können.
Ich hoffe, wir beheben es schnell und können in Zukunft auch den heimischen Zuschauern ein spannendes und sehenswertes Handballspiel zeigen, denn auch, wenn man es uns nach heute vielleicht nicht so recht glaubt, aber wir können viel besser spielen :-)

In den ersten Minuten der ersten Halbzeit war das Spiel noch recht ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Bis wir nach 10 Minuten durch einige Tempogegenstöße eine kleine Führung von 3 Toren herausspielen konnten. Doch nach 20 Minuten der ersten Halbzeit lief das Spiel für uns nicht mehr so rund. Hochdonn konnte wieder aufschließen und sogar an uns vorbeiziehen. Hochdonn ging mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit (8:10).

In der 2. Hälfe des Spiels waren wir nur noch körperlich anwesend. Im Angriff wurde Standhandball gespielt und dadurch viele Bälle von Hochdonn abgefangen, die dann im Gegenzug Tore erzielten. Was Hochdonn uns in ihren Angriffen jedes Mal vormachte, nämlich das man sich bewegen und freilaufen muss, konnten wir heute einfach nicht nachmachen. Somit zog Hochdonn immer weiter davon. Wir konnten nur noch vereinzelnd Tore erzielen, denn der starke Torwart der Gäste schien nun auch noch ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Nach einer enttäuschenden und schwachen Leistung von uns in der zweiten Halbzeit, endete das Spiel schließlich 12:21 für die Gäste aus Hochdonn.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Marie Schreiber: 4
Nina Groth: 6 (davon 3 7-Meter)
Simone Billerbeck: 2