HFF Munkbrarup I : 1. Damen

Diesen Sonntag konnten wir mal wieder zeigen, wie wir eigentlich Handball spielen. Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Friedrichstadt, war es auch an der Zeit. Auch die krankheitsbedingten Ausfälle zweier wichtiger Spielerinnen entmutigte uns nicht.
Wir konnten uns gleich in der ersten Halbzeit mit einem 5 Tore Vorsprung in Führung setzen. Wir spielten sichere Pässe, nutzen unsere Chancen und in der Abwehr hielten wir Stand. So konnten die Gastgeber nur auf 3 Tore herankommen und wir verabschiedeten uns mit einem 7:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels hatten wir ein bisschen Pech bei den Torwürfen. Wir trafen leider immer nur den Pfosten oder der Ball prallte vom Innenpfosten wieder aus dem Tor. So konnten die Gegner auf 2 Tore herankommen. Doch nach dieser kurzen Phase konnten wir wieder wie in der 1. Halbzeit den Ball ins Tor bringen und setzen uns mit 6 Toren ab (12:18). Nun wurde das Spiel ein bisschen hecktisch und die Gegner bekamen einen 7-Meter nach dem anderen. Doch auch das brachte uns nicht aus der Konzentration und wir konnten uns schließlich den Sieg holen. Das Spiel endete 18:20.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Marie Schreiber: 7
Maike Jeronimus: 1
Steffi Frahm: 1 (davon 1 7-Meter)