1. Damen : SG Friedr./Schwabst. I

Die erste Halbzeit begann zunächst noch ausgeglichen. Nachdem erst nach einigen Minuten das erste Tor des Spiels fiel, konnte sich dann aber keine der beiden Mannschaften so recht absetzen. Erst zum Ende der Halbzeit (Stand 6:7) konnte Friedrichstadt sich mit vielen Tempogegenstößen in Führung setzen, die sie auch bis zum Pausenpfff auf ein 7:12 ausbauen konnten. Wir scheiterten immer wieder an den großgewachsenen Friedrichstädtern. Über den Rückraum war einfach kein Tor zu erzielen.

Auch die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Friedrichstadt konnte den Vorsprung halten und zur Mitte der Halbzeit auch noch auf ein 9:18 ausbauen. Doch so leicht wollte wir es den Gästen nicht machen und konnten mit einigen schnellen Bällen 5 Tore in Folge werfen. Doch leider kamen wir nur auf ein 14:18 heran, bis Friedrichstadt das Glück wieder auf ihrer Seite hatte und das Spiel schließlich mit einem deutlichen und auch verdienten 16:22 für sich entscheiden konnte.
Unser Handballspiel wurde dieses Mal eher von Fehlpässen, mangelnder Konzentration und schlechten Torabschlüssen beherrscht.
Aber es gibt ja zum Glück auch immer eine Rückrunde :-)

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve:

Stefanie Frahm: 2 (davon 2 7-Meter)
Maike Jeronimus: 1
Sünje Petersen: 1
Marie Schreiber: 5
Nina Groth: 5 (davon 3 7-Meter)
Simone Billerbeck: 2

gegeben 7-Meter: 7 (davon 5 verwandelt)

Torschützen SG Friedrichstadt/Schwabstedt I:

Kerstin Hensen: 5 (davon 1 7-Meter)
Anika Gortzen: 1