3. Herren : MTV Heide II

Halbzeitstand: 12:11
Endstand: 27:19

Beide Teams hatten zwar nur zwei Feldspieler zum wechseln, aber wir wollten uns nach der Negativserie nun im letzten Heimspiel mit einem Sieg von dieser Saison verabschieden.
Wir legten gleich ordentlich los und gingen unbedrängt mit 8:1 in Führung, dann legt Heide aber nach und konnte auf zwei Tore verkürzen. Bis zur Halbzeit war es dann kein schönes Spiel und bei uns lief nichts mehr zusammen. Die Abwehr war zu offensiv und immer einen Schritt zu spät, entweder gab es 2 Min-Strafen oder eben Gegentore.
In der Halbzeit wurden die Probleme angesprochen und es sollte sich zeigen das wir dies auch umsetzen konnten. Wir standen wieder schön defensiv und vorne wurde vernünftig abgeschlossen. Dadurch gelang es in der gesamten 2.Halbzeit uns stetig abzusetzen und wir kamen zu einem ungefährdeten Sieg. Zu erwähnen ist noch das wir Hinnerk bereits nach 5 Minuten in der 2.Halbzeit durch eine doch sehr harte Rote Karte ersetzen mussten und mit nur einem Ersatzspieler zu Ende spielen mussten.

Torschützen HSG 3:
Haalck 9