1. Herren : TSV Mildstedt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – TSV Mildstedt 32:29 (17:15)

Am 13. September war es endlich wieder soweit. Das erste Punktspiel in der Landesliga Nord stand uns bevor. Mit unserem Gegner aus Mildstedt kam ein Absteiger aus der Oberliga zu uns, der natürlich mit seinen erfahrenen Spielern favorisiert war. Wir hatten natürlich etwas dagegen. Wir wollten unbedingt einen Heimsieg einfahren, weil für uns danach gleich zwei Auswärtsspiele (Nord NF und Friedrichstadt) auf dem Plan standen.
Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen (4:4). Beide Mannschaften versuchten erst einmal aus einer kompakten Abwehr ins Spiel zu kommen. Bis zur 20. Minute gerieten wir mit zwei Toren ins Hintertreffen. Dies war vor allem den Zeitstrafen verschuldet, die zwar auf beiden Seiten verteilt wurden, aber uns aus dem Spiel brachten. So konnten wir unsere Spielabläufe nur teilweise zum Torerfolg bringen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir die Mildstedter jedoch wieder einholen und sogar mit dem Halbzeitpfiff erstmals eine zwei Tore Führung herausspielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen wir uns eine kollektive Auszeit, so dass Mildstedt drei Tore in Folge erzielen konnte. Bis zum 19:19 verlief das Spiel ausgeglichen. Dann erhielten wir drei Zeitstrafen innerhalb kurze Zeit. Diese Phase überstanden wir aber einigermaßen glimpflich (20:21), so dass wir gestärkt hieraus hervorgingen. Jetzt Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir uns gefangen und zogen über eine 25:22 bis auf 6 Tore davon (31:25). In dieser Phase zeigten wir Tempohandball und einige Spielzüge. Unser erster Heimsieg der Saison geriet nicht mehr in Gefahr uns es störte eigentlich auch niemanden, dass Mildstedt in den letzten Spielminuten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben durfte.

Michael Gerstenberg, 15.09.09 - 08:35 Uhr