wJD : SG Pahl./Tellingstedt I

WJD – SG Pahlhude-Tellingstedt

Ergebnis: 30:11 (12:6)

Mit den gewohnt holperigen Anfangsminuten begannen wir auch dieses Spiel, und die starken Linkshänderinnen der SG stellten unsere Deckung vor Probleme (4.Min., 2:2).
Danach fing sich die Deckung, und unsere Truppe spielte noch so einigermaßen vernünftig nach vorne, wo dann viele gute Einwurfmöglichkeiten vergeben wurden. Hier hatte auch die Pahlhuder Torhüterin ihre stärkste Phase. Trotzdem konnten wir uns über 5:2 (8.Min.), 8:3 (12.(Min.) bis zur Pause deutlich absetzen.
In der zweiten Halbzeit gab es dann allerdings kein Halten mehr. Gestützt auf eine aufmerksame aggressive Deckung konnten viele abgefangene Bälle über TG in Tore umgemünzt werden. Zusätzlich konnte die Gästedeckung durch sehenswertes Kurzpassspiel (sei es nun im Spiel nach vorne oder aus dem gebundenen Spiel heraus) ausgehebelt werden.
Bemerkenswert: Weder auf Pahlhuder Seite (3 mal) oder auf HSG Seite (2 mal) konnten die zugesprochenen Strafwürfe verwandelt werden.

Torschützen HSG:
Femke Moldenhauer: 10,