HSG SZ OWW IV : 4. Herren

SZ Ohrstedt/Ostenfeld/Winnert/Wittbek – 4. Herren

Ergebnis: 28:15 (14:7)

Na ja, lief ja nicht ganz so toll heute abend bei unserem Gastauftritt in Ohrstedt.
Wieder mal musste neben zwei A-Jugendlichen eine international bekannte, aber etwas konditionsschwache Spitzenkraft wieder ausgegraben werden.
Dadurch fehlte es vielleicht etwas an Souveränität im Angriffs- und Abstimmung im Abwehrverhalten.
Allerdings hätten wir cool zwei Punkte mit nach Hause nehmen können, wenn die Schiris wie gefordert, nach fünf Spielminuten beim Stand von 2:1 für uns abgepfiffen hätten.
Leider wurde das Spiel fortgesetzt, und wenn wir auch nach einer Viertelstunde lediglich 5:8 im Rückstand waren, merkte man doch, dass es im Angriff an Durchsetzungsvermögen fehlte.
Dadurch eroberten die Gastgeber doch viele Bälle, und konnten über einige TG und gelungenes Spiel über den Kreis bereits zur Halbzeit entscheidend in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit ging es für uns nur noch darum das Ergebnis halbwegs im Rahmen zu halten (heißt: keine 30 Tore kassieren).
Das hat dann ja auch so eben noch geklappt. Letztendlich natürlich ein hochverdienter Sieg der Gastgeber.
Auf unserer Seite konnte sich Julian Erdmann hervor tun, dem gerade in der Anfangsphase einige schöne Tore von Außen gelangen.

Torschützen HSG:
Michael Neeve: 5,