4. Herren : HSG SZ OWW III

4. Herren – SZ Ohrstedt III

Ergebnis: 31:14 (17:9)

Hubs? Unsere Gegenspieler leisteten heute Abend kaum Gegenwehr.
Zwar gerieten wir zunächst mit 0:2 in Rückstand, doch unsere Deckung stand sehr sicher, und was dann durch die Deckung kam - war in der ersten Halbzeit auch drin. Einige Würfe von der imaginären Eckfahne kassierte Dirk durch die sprichwörtlichen Hosenträger.
Trotzdem begannen wir uns nach einer Viertelstunde recht schnell und deutlich vom Gegenspieler abzusetzen. Bis zur Halbzeit war dann der Sieg praktisch in trockenen Tüchern.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielten wiederum die Ohrstedter das erste Tor, scheiterten dann in Folge immer wieder an unserer guten Deckungsarbeit und einem Dirk der fast wieder zu seiner Form aus dem MTV Heide Spiel zurück fand.
Ab der 35. Minute liefen wir fast nur noch TG, das heißt der WBM brauchte den heimischen Neunmeterraum bis zur seiner Auswechselung nicht mehr verlassen.
Sehr gute Noten verdiente sich heute Kreisläufer Detert, der wieselflink die gegnerische Abwehr vor schier unlösbare Probleme stellte.

Torschützen HSG:
Thorsten Eggers: 10,
Detert Bracht: 7,
Hans-Peter Peters: 6,
Reimer „Linksbomber mit schönen Gruß an Lasse“ Rathjens: 3,
Jens Koberg: 2,
Volker „wieso schenkt man mir eigentlich immer Tore“ Heyna: 2,
Ingo Habermann: 1,
Michael Neeve,
Dirk Dörflinger, TW
Walter Mohr, TW
Coaches:
Andreas Moldenhauer,
Joachim Christiansen,
Reimer Rathjens,

Torschützen Ohrstedt:
(ohne Garantie ob die Namen richtig geschrieben sind)
Clausen: 5,
Spresal: 5,
Twadzig: 2,
Schierholz: 1,
Försterling: 1

PS: noch eine kleine Korrektur zum letzten Spiel:
Der Schiedsrichter heißt Nils (nicht Niels) Heiden. Aber der Name schmälert natürlich nicht seine Leistung.

Volker Heyna, 15.02.09 - 10:05 Uhr