TSV Büsum II : 4. Herren

TSV Büsum II – 4. Herren

Ergebnis: 24:26 (8:12)

Das Spiel lief mit umgekehrten Vorzeichen gegenüber dem Hinspiel ab.
Es ging den Büsumern wohl wie uns im ersten Spiel, als nur die Höhe des Sieges diskutiert wurde. Nicht weniger als vier altgediente Spieler mussten von Reimer aktiviert werden, damit wir überhaupt antreten konnten (neben Jörg und Detert wurden aus dem tiefsten Weddingstedter Handballkeller noch Sönke Schulz und Achim Boldt aktiviert. Achim musste sich erst mal Sportschuhe leihen um mitspielen zu können!).
Dem Gegenüber verzichteten die Büsumer in der ersten Halbzeit auf den angeschlagenen Jan-Wilhelm Thiede, und berissen im Angriff überhaupt nichts. (da sieht man wieder das in der Kreisliga ohne die Alten nichts läuft.-
In der Anfangsphase konnten wir schon für uns überraschend gut mithalten und die Partie bis zur 10. Minute ausgeglichen gestalten (4:4). Noch überraschender war es aber, dass die Büsumer im Angriff harmlos agierten, und unsere Deckung vor keine großen Probleme stellten. Im Angriff funktionierten einige Abläufe, und die Torchancen wurden gut genutzt.
Michael Schrader bekam im Tor glücklicherweise kaum eine Hand an den Ball. Torwürfe die nicht im Tor landeten warfen wir auch so in die Hallenecken, dass wir in der ersten Halbzeit auch kaum Gegenstöße kassierten. Über 8:4 (15.Min.) konnten wir uns zunächst auf 12:6 absetzen, ehe die Gastgeber noch verkürzen konnten.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Büsumer zunächst mit wenig Erfolg über eine etwas offenere Deckung das Spiel zu drehen, aber wir konnten den Vorsprung zunächst ausbauen (16:10, 40.Min.). Bis zum Stand von 22:17 war dann auch noch alles in Lot, aber eine 4:6 Unterzahl brachte uns in Schwierigkeiten als Büsum noch einen Zahn zulegen konnte, wir aber schon aus dem letzten Loch pfiffen. Auf 25:23 und 26:24 schmolz der Vorsprung als Sugar sechzig Sekunden vor Feierabend einen Strafwurf parieren konnte. Uff!
Das Spiel hätte auch keine Minute länger dauern dürfen, denn mit dem Schlusspfiff war auch unsere letzte Puste verflogen. Sauerstoffzelt wir kommen.

Torschützen HSG:
Andreas (Hinkebein) Moldenhauer: 11,
Thorsten Eggers: 5,
Volker (the Eye) Heyna: 3,
Detert Bracht: 2,
Jörg Feddersen: 2,
Joachim (die Lokomotive) Boldt: 2,
Jens Koberg: 1,
Ingo Habermann,
Philipp Koloska,
Sönke (Sugar) Schulz: gehaltene 7m: 1/8
Coach: Martin Heiden,
Manager hinter der Bande: Reimer Rathjens

PS: Sönke und Achim haben das letzte Mal einen Handball in der Hand gehabt als in den Sporthallen noch auf Sand gespielt wurde. Beide haben dafür eine Prima Leistung gezeigt.
Auch wenn zwischendurch noch mal die neuen Handballregeln erklärt werden mussten.
Beispielsweise darf man heute ja den Ball nicht mehr mit dem Fuß nach vorne schiessenJ.

Volker Heyna, 11.01.09 - 17:25 Uhr