SG Eddelak/St. Michel II : 4. Herren

SG Eddelak/St.Michel II – 4. Herren

Ergebnis: 18:26 (12:12)

Mit der obligatorischen Auswärtsformation (= maximal 6-8 Feldspieler) traten wir heute in St. Michel an.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie in der sich keine Mannschaft einen größeren Vorsprung erspielen konnte. 4:3 St.Michel (10. Min.), 8:6 4. Herren (20.Min.).
Zwar waren wir spielerisch überlegen, aber im Abschluss agierten wir zu hektisch und konnten unsere guten Torchancen nicht in Treffer ummünzen. Zudem kam Dirk in der ersten Spielhälfte nicht auf Touren, und musste den ein oder anderen unglücklichen Gegentreffer einstecken. Das Unentschieden zur Halbzeit entsprach vollauf dem Spielverlauf.
Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen, und St. Michel konnte letztmalig in der 40. Spielminute in Führung gehen (17:16).
Anschließend bauten die Gastgeber aber deutlich ab, und wir konnten das Spiel drehen (20:17). Danach brachte sich die Heimmannschaft selbst um alle Chancen das Spiel noch zu drehen als ein Spieler nach einer gegen ihn ausgesprochenen Zeitstrafe gleich noch mal 2 Minuten wegen Meckern abholte. Wir sagten vielen Dank, konnten aber in dieser Phase drei klare Torchancen nicht nutzen. Hier kam jetzt aber Dirk wieder ins Spiel und kassierte in der nächsten Viertelstunde kein Tor mehr. Vorne klappten jetzt alle Spielzüge, und die Deckung der Donner fiel in sich zusammen. Stärkster Mann auf Seiten der Gastgeber war hier sicherlich ihr Torwart der so manche guten Torwurf entschärfen konnte.
Vielleicht ist der deutliche Sieg (und in der Pause hatten wir daran auch nicht wirklich geglaubt) etwas zu hoch ausgefallen, aber wir nehmen auch was wir kriegen können.

Torschützen HSG:
Andreas Moldenhauer: 10,