Tönninger SV I : 4. Herren

TSV Tönning –4. Herren

Ergebnis: 18:31 (10:15)

Na ja, mit Ruhm haben wir uns heute abend nicht gerade bekleckert.
Wie immer, wenn wir zu früh anreisen, gehen bei uns die Blutzuckerwerte so dermaßen in den Keller, dass die Motivation in den Minusbereich abgleitet.
Fünfzig Minuten vor Spielbeginn in der Halle! Außer uns schaffen das wohl nur noch Bundesligamannschaften.
Die Partie begann auch schon äußerst zähflüssig, und nach fünfzehn Spielminuten stand es lediglich 6:6. Die einzige Aktion die bis dahin die Zuschauer von den Sitzen riss lieferte einer unser hier nicht namentlich genannten Mitspieler. Als ersten Spieler überhaupt, gelang es ihm wegen unerlaubten Stepdance bei der Strafwurfausführung zurückgepfiffen zu werden.
Wie auch immer. Irgendwie konnten wir uns dann doch vor der Pause etwas absetzen.
In der zweiten Halbzeit stellten wir den Deckungsverband um, taten uns aber weiterhin gegen die Tönninger schwer. Bis zur 45. Minute konnten wir den Vorsprung nicht ausbauen (22:17).
Erst in der letzten Viertelstunde konnten wir gegen die nachlassenden Kräfte unserer Gastgeber einige TG laufen. Der Sieg fiel hier vielleicht doch etwas zu hoch aus.
Weiterhin noch bemerkenswert: Torwart und Ernährungsberater warfen öfter und erfolgreicher aufs gegnerische Tor als der WBM!!!

Torschützen HSG:

Andreas Moldenhauer: 9,
Michael Neeve: 8,
Thorsten Eggers: 4,
Matthias Haalck: 3,
Philipp Koloska: 2,
Thomas Schlüter: 2,
Hartmann Habermann: 1,
Fred Koberg: 1,
Dirk Dörflinger, TW: 1,
Walter Mohr, TW
Coach: Reimer Rathjens,