4. Herren : HSG SZ OWW IV

4. Herren – SZOWW IV

Ergebnis: 27:13 (10:6)

In einer absolut von beiden Seiten harten und körperbetonten Partie konnten wir dem ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisliga die ersten Minuspunkte beibringen.
Im Gegensatz zum Spiel in Ostenfeld konnten wir jetzt wieder auf Ali, Banker und Andy zurückgreifen. Dadurch waren wir im Angriffspiel variabler, und in der Deckung bewegten wir uns in eingespielter Formation.
Wir konnten zunächst mit 3:0 in Führung gehen, ehe wir bei 6:4 Überzahl zwei Tore durch technische Fehler im Angriff kassierten. Bis zur 12. Spielminute konnten die Gäste ausgleichen (3:3, 5:5). Danach wurden wir in der Abwehr immer stärker, konnten die Ohrstedter in schlechte Wurfpositionen bringen, und hatten in Dirk den überragenden Torhüter. (nach überragenden Leistungen in den vergangenen Spielen von Walter, Boris und Dirk sind wir auf dieser Position wirklich super besetzt!).
In der 22. Min. stand es 9:5, und nur unserer schlechten Wurfausbeute war es zu verdanken, dass lediglich eine vier Tore Führung bis zur Pause herausgeworfen werden konnte.
In der Halbzeit nordete Reimer uns noch mal ganz speziell auf die zweite Spielhälfte ein, und erstmalig (man möge mich hier verbessern) konnten wir diese Vorgaben auch umsetzen.
Ohrstedt bekam in der zweiten Halbzeit kein Bein mehr auf die Erde, und bereits in der 45. Minute war beim Stand von 17:8 die Endscheidung gefallen.
Heute klappte wirklich alles, und gerade im Angriffspiel konnten wir einige schöne Abläufe auch erfolgreich abschließen. Die Deckung stand wie eine Eins, und es gab auch bei Auswechselungen keinen Bruch im Spiel.
Über 22:11 wurde bis zum Schluss gekämpft und gespielt. Das letzte Spiel auf diesem Niveau hatten wir letzte Saison beim Heimsieg gegen Büsum II.

Torschützen HSG:
Thorsten Eggers: 7,