4. Herren : MTV Heide II

4. Herren – MTV Heide II

Ergebnis: 26:20 (14:9)

Zunächst waren wir erstaunt eine nominell stark besetzte MTV Mannschaft in unserer Halle begrüßen zu können. Da wir selbst personell ein starkes Linkshänder- und Bomberdefizit hatten sahen wir der Begegnung mit gemischten Gefühlen entgegen.
Heute fehlten Ali (Urlaub mit der MJB in Flensburg), Thorsten (mit seiner Firma auf der Hennstedter Handwerksmesse), und Reimer, der mit der MJC erfolgreich in Meldorf weilte.
Sicherheitshalber hatten wir deshalb u.a. mit Ralf Heiden und Eddy Klasen noch zwei „weiße Kaninchen" aus dem Hut gezaubert.

Wir erwischten trotz aller Befürchtungen einen Blitzstart, und konnten uns schnell auf 4:0 absetzen. Nachdem wir die Führung auf 9:4 ausgebaut hatten, steigerte sich der MTV was wir zum Anlass nahmen selbst etwas zu schwächeln. Bums: Nach 20 Spielminuten stand es 9:9! Danach ging dem MTV wohl die Puste aus, denn bis zur Pause konnten sie kein Tor mehr erzielen, und mit 5 Toren in Folge konnte eine beruhigende 14:9 herausgeworfen werden.
Zum Anfang der zweiten Spielhälfte war bei uns denn auch alles in bester Ordnung, und bei stand von 16:11 bereiteten wir uns schon auf das Schaulaufen bei Bier und Köm in der Vorhalle vor. Bums: Nach 45 Spielminuten stand es 16:16!!
Düvel ok! Aber danach ging unseren Gästen wieder die Puste aus, und von 17:17 konnten wir uns auf 22:17 absetzen. Mit 26:20 ging denn ein jederzeit fair geführtes, und von Schiedsrichter Björn Harnack (TSV Büsum) gut geleitetes Spiel zu Ende.

Torschützen HSG:
Hans-Peter Peters: 6,
Michael Neeve: 6,
Philipp Koloska: 4,
Volker Heyna: 3,
Andreas Moldenhauer: 2,
Matthias Haalck: 2,
Jens Koberg: 2,
Ralf Heiden: 1,
Ingo Habermann,
Eddy Klasen,
Stefan Gerstenberg,