TSV SR Schülp I : 4. Herren

TSV Schülp – 4. Herren

Ergebnis: 17:18 (8:11)

Auf Grund einer spielerisch überzeugenden ersten Halbzeit konnten wir etwas glücklich, doch letztlich nicht unverdient zwei Punkte mit nach Weddingstedt nehmen.
Letzte Woche mussten noch vier Spieler aussetzen, heute Abend waren wir gerade mal neun Mann auf der Platte! Hat doch wohl nichts mit dem berühmten Auswärtsfluch zu tun?
Zu Beginn mussten wir zum Ersten und Letzten einen Rückstand hinnehmen, denn Schülp ging erst mal mit 2:1 in Front. Sicher in der Deckung stehend konnten wir im Angriff immer wieder die gegnerische Deckung ausspielen um zum Torerfolg zu kommen. Über ein 7:4 konnten wir uns kurz vor der Pause mit 11:7 deutlich absetzen.
Anschließend kassierten wir mehrere Zeitstrafen, so das wir 30 Sekunden vor der Halbzeit nur noch mit drei mickerigen Menschen versuchten die Spielfläche zu füllen.
In der zweiten Hälfte ging unsere Kondition so langsam in den Keller. Zudem stabilisierten die Gastgeber ihre Deckung und konnten den Abstand verkürzen um nach 40 Minuten erstmals wieder auszugleichen (14:14). Jetzt begann eine regelrechte Abwehrschlacht, und gefühlte 100 Minuten konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen.
Trotzdem konnten wir einen 18:15 Vorsprung in der 55. Minute herauswerfen, aber durch das auslassen hochprozentiger Einwurfmöglichkeiten brachten wir Schülp wieder ins Spiel.
Sekunden vor Schluss konnten wir den letzten Schülper Wurfversuch blocken und den Sieg sichern.
Überragend heute Abend war eindeutig Walter. Würfe in allen Variationen gehalten und zusätzlich noch drei Strafwürfe gehalten. Respekt!

Torschützen HSG:
Christian Grösch: 4,