4. Herren : TSV Büsum II

4. Herren –TSV Büsum 2

Ergebnis: 20:27 (12:15)

Teufel auch! So hatten wir uns das aber nun gar nicht vorgestellt.
Mit einem (un)gesunden Selbstvertrauen ausgestattet ging es in die heutige Partie gegen den Kreismeister der letzten Saison. Noch vor wenigen Monaten hatten wir die Büsumer ja nach großen Kampf geschlagen.
Leider ließen wir es heute am letzten Einsatz vermissen. Teilweise etwas schläfrig in der Deckungsarbeit, und schnell lagen wir mit 1:4, 4:8 und nach in der 16. Min. mit 7:12 hinten.
Nun fingen wir uns aber, und bis zur 25. Min. konnten wir erst- und letztmalig den Ausgleich erzielen. Eigentlich schien Büsum jetzt am Boden, aber leider schalteten wir wieder ab, und unsere Gäste kamen kurz vor der Pause noch zu drei Torerfolgen in Serie.
In der zweiten Halbzeit konnte noch mal auf 14:16 verkürzt werden, aber ungenaue Torwürfe und zwei glänzend aufgelegte Gästetorhüter brachten Büsum entgültig auf die Siegerstraße.
Unter anderen konnte der nur für Strafwürfe eingewechselte Michael Schrader gleich vier Strafwürfe in Serie halten. Dazu kamen auf unserer Seite noch einige unnötige Zeitstrafen, und Büsum konnte sich über ein 23:16 einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg erspielen.

Torschützen HSG:
Thorsten Eggers: 8,