SG Friedr./Schwabst. II : 4. Herren

SG Friedrichstadt/Schwabstedt II – 4. Herren

Ergebnis: 19:21 (13:10)

Heute haben wir aber richtig daneben gehauen. Treffen um 16:30 Uhr, Abfahrt kurze Zeit später, und um 17:15 standen wir umgezogen in der Halle!!! Und das bei einer Anwurfzeit 18:00 Uhr.
45 Minuten um sich aufzuwärmen, wir wussten schon gar nicht mehr was wir noch machen sollten.
Das wussten wir auch in der ersten Spielhälfte nicht, als wir durch eigene Dummheit den Gegner ins Spiel brachten. Lang ausgespielte Angriffe und einige TG, schnell lagen die Gastgeber mit 3:0 und 5:2 in Führung. Nach einer Auszeit kamen wir zunächst besser ins Spiel, (5:5, 12.Min.) aber danach konnten die Friedrichstädter mit geduldigen Spiel unsere in der Folgezeit unsichere Abwehr immer wieder ausspielen und verdient mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
Wir waren uns schon sicher das Spiel noch biegen zu können, aber gleich im ersten Angriff spielte unser schusseliger Mittelmann den Gegner an und wir lagen mit 10:14 hinten.
Danach rissen wir uns hinten zusammen, und Dirk lief langsam warm und zu Normalform auf. Beim 14:14 gelang erstmalig der Ausgleich. Anschließend warfen wir bei einigen TG die Bälle weg, verwarfen einen Strafwurf, oder scheiterten aus aussichtsreichen Wurfpositionen am gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen.
Erst in der 55. Minute konnten wir einen vorentscheidenden Vorsprung heraus werfen, als Michael Hoppe zum 20:18 einwerfen konnte.
Stärkste Spieler auf unserer Seite: Keine!!

Torschützen:
Michael Neeve: 9/6,
Andreas Moldenhauer: 3,
Philipp Koloska: 3,
Michael Hoppe: 3,
Thomas Schlüter: 1,
Martin Moldenhauer: 1,
Volker Heyna: 1,
Ingo Habermann,
Jens Koberg,
Reimer (Coach) Rathjens,
Dirk Dörflinger: gehaltene 7m: 1/3.

Volker Heyna, 03.02.08 - 20:58 Uhr