4. Herren : TSV Mildstedt IV

4. Herren – TSV Mildstedt IV

Ergebnis: 23:21 (10:8)

Nach dem gestrigen Turnier in Pahlhude mussten wir uns doch etwas in die Halle quälen.
Himmel, was können Knochen, Sehnen und Restmuskelpakete (nein, kein Fett) doch Weh tun.
In einem insgesamt fairen Spiel waren die Mildstedter zunächst spielerisch überlegen, und konnten bis zur 10. Minute mit 6:4 in Führung gehen. Danach konnten wir uns in der Deckung besser auf den Gegner einstellen, und im Angriff wurde jetzt etwas konzentrierter der Abschluss gesucht. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste bis zur 36. Minute ausgleichen (11:11), ehe wir durch gewonnene Bälle in der Abwehr und teilweise guten Spiel im Angriff uns bis zur 48. Minute spielentscheidend auf 20:14 absetzen konnten.
Danach brachten wir den Gegner durch eigene Dummheit und vielleicht etwas Konditionsschwäche wieder ins Spiel. (Spruch von der Tribüne: lauft mal etwas schneller nach vorne!! Wir waren doch bloß froh das wir hinten nicht umfielen.).
Bis auf 21:19 kam Mildstedt noch mal heran, konnte uns aber letztendlich nicht mehr wirklich gefährlich werden. Endstand: 23:21

Torschützen HSG:
Michael Neeve: 12:/6,
Andreas Moldenhauer: 5,
Phillip Koloska: 2,
Thorsten Eggers: 2,
Martin TG Moldenhauer: 1,
Volker Heyna: 1,
Ingo Habermann,
Jens Koberg,
Jan Gutmann,
Dirk Dörflinger: gehaltene 7m: 1/4

Oha, da habe ich doch glatt den wichtigsten Mann nicht genannt!
Erfolgscoach gestern: Reimer Ernst Rathjens.

Volker Heyna, 07.01.08 - 16:59 Uhr