TSV Mildstedt III : 4. Herren

TSV Mildstedt III – 4. Herren

Ergebnis: 29:23 (13:9)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde (4:4) konnten sich die Gastgeber erstmals eine drei Tore Führung erspielen (7:4, 18. Min.). Danach konnten wir zwar noch einmal auf 9:8 verkürzen, aber zum Ende der ersten Halbzeit dominierte Mildstedt klar die Partie.
Gestützt auf einen äußerst flinken Rückraum und einen starken Kreisläufer war die Begegnung bereits in der 40. Minute entschieden, als der Vorsprung auf 18:10 ausgebaut werden konnte. Zwar hatten wir zwischenzeitlich noch die Chance etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, aber einige Pfostentreffer verhinderten ein schmeichelhafteres Resultat.
Über 19:14 und 21:17 mussten wir leider ohne echte Siegchance die Segel streichen.
Nach dem Spiel stellte sich heraus, dass der jüngste Mildstedter 34 Lenze zählte, d.h: bei dessen Geburt erhielten die ersten von uns schon Rente!
Kein Wunder das die Jungs Kreise um uns liefen.

Torschützen HSG:
Andreas Moldenhauer: 7/2,
Phillip Koloska: 4,
Michael Hoppe: 3,
Reimer Rathjens: 3 (alles die bekannten Linksbomberwürfe aus dem rechten Rückraum!),
Thorsten Eggers: 2,
Jörg Feddersen: 2,
Michael Neeve: 2/2,
Ingo Habermann,
Edgar Klasen,
Martin Moldenhauer,
Jens Koberg,
Dirk Dörflinger, TW: gehaltene 7m: 2/4

Gegendarstellung:
Betrifft: Spielbericht vom 18.11.2007.
Ingo hat gegenüber dem Autor verlauten lassen, das die angesprochene Zeitstrafe überhaupt nicht seine Erste war. Im berühmt berüchtigten rote Karten Spiel vom 27.01.2007 in Burg
(zur Erinnerung: dort hatten alle in Heide wohnenden Spieler die rote Karte gesehen) hat er auch schon mal eine Zeitstrafe erhalten.
Ist also doch ein krummer äh harter Hund unser alter Schiffsbauer. Hat übrigens auf der Husumer Werft die Schiffe mit bloßen Händen von der Helling geschubst.

Volker Heyna, 26.11.07 - 17:18 Uhr