TSV Büsum II : 4. Herren

TSV Büsum II – 4. Herren:

Ergebnis: 23:20 (13:7)

Ach ja, nun hat es uns doch erwischt.
Nicht ganz unerwartet mussten wir heute Abend die erste reguläre Saisonniederlage hinnehmen.
Die Büsumer waren uns gerade in der ersten Hälfte spielerisch überlegen, und konnten bis zur 15. Minute eine 8:3 Führung heraus werfen. Das wir in den nächsten Minuten am Gastgeber dranbleiben konnten, hatten wir vornehmlich Dirk zu verdanken. So stand es nach 25 Minuten lediglich 10:7 für Büsum.
Da wir auch weiterhin einfalls- und harmlos agierten fingen wir uns noch ein paar TG zum 7:13 Rückstand bis zur Pause ein.
Die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte ließen dann schlimmeres befürchten, denn Büsum zog schnell auf 16:10 davon (35.Min.) Nun ging aber ein nicht mehr für möglich gehaltener Ruck durch die Mannschaft, und über Kampf konnten jetzt endlich auch im Angriff einige vernünftige Aktionen eingeleitet werden. Diese führten gerade über die Außenpositionen zum Erfolg. (hier war auch Torwartwechsel auf Büsumer Seite eine kleine Hilfestellung für uns) Bis zur 45. Minute hatten wir uns auf 15:16, in der 50. Minute auf 16:17, und nach einem 16:19 Rückstand bis zur 58. Minute noch mal auf 19:20 herangearbeitet.
Aber es sollte nicht sein. Mehrere gute Gelegenheiten konnten nicht zum Ausgleich genutzt werden. Letztendlich ein, gerade auf Grund der ersten Halbzeit, verdienter Sieg der Gastgeber.

Der beste Mann auf unserer Seite dürfte eindeutig Dirk gewesen sein.
Mit insgesamt 21 Paraden!! hielt er uns im Spiel.

Torschützen HSG:
Thorsten Eggers: 6,
Philipp Koloska: 6,
Michael Neeve: 4/1,
Detert Bracht: 2,
Jan Gutmann: 1,
Michael Hoppe: 1,
Andreas Moldenhauer,
Jens Koberg,
Edgar Klasen,
Ingo Habermann (mit der ersten 2 Minutenstrafe seines Lebens!!),
TW: Dirk Dörflinger: gehaltene 7m: 3/5,
Coach: Reimer Rathjens!

Weit, sehr sehr weit hinter der Bande: Martin Heiden und Volker Heyna.

Volker Heyna, 18.11.07 - 20:22 Uhr