TSV Garding I : 4. Herren

TSV Garding – 4. Herren

Ergebnis: 27:36 (14:17)

Was doch ein Hinweis auf eine gute Hallenkneipe für Auswirkungen haben kann.
Bis auf unseren Feuerwehrhauptmann und unseren griechischen Coach waren alle Spieler der 4. Herren mit in Garding!!! Das die Wirtschaft gerade heute wegen einer Veranstaltung nicht zugänglich war muss man als reines Pech bezeichnen.

Das Spiel selbst war, um es gelinde auszudrücken, nicht gerade von hoher Spielkultur geprägt.
Wenn wir bei einem Gegner mit hohem Vorsprung gewinnen zeigt es doch die spielerische Qualität des Gegners deutlich auf.
Trotzdem lagen wir auf Grund von individuellen Fehlern, Abschlussmängeln und fehlender Abstimmung im Rückzugsverhalten nach 15 Minuten mit 6:7 in Rückstand!
Nach einer Auszeit nahmen wir den einzigen gefährlichen Gardinger aus dem Spiel, und die weiteren Angriffsbemühungen der Gastgeber waren zu harmlos um unsere jetzt besser stehende Deckung vor Probleme zu stellen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung jetzt schnell erhöhen, und über ein 20:14 (35.Min.) war die Partie mit 24:15 nach vierig Minuten für uns entschieden.
Nur unsere eigene Dusseligkeit verhinderte, dass wir erstmalig nach 20 Jahren die 40 Tore Grenze durchbrechen konnten (da war doch mal das Spiel gegen Schülp mit 51:19 und dem zwanzig Tore Autor). Wir konnten aber komplett durchwechseln, und das war doch auch schon mal was. Gerade unser Oldtimer (nein nicht Opa Thorsten, ich meine den ganz alten Kreisläufer) konnte mit 100% Chancenverwertung aufwarten.
Über ein 28:20 nach 50 Minuten konnte ein versöhnlicher Sieg eingefahren werden.
PS: Jedes mal wenn wir nach Eiderstedt fahren, hat die Feuerwehr Weddingstedt einen Einsatz. Dirk will zukünftig nicht mehr mitfahren um die Sicherheit des Dorfes nicht zu gefährden!

4.Herren:
Bondcoach mit 3 Siegen und überragende Auswechseltaktik: Volker Heyna;
Getränkewart: Martin (der Sprachlose) Heiden;

Der Torwart: Nikolaus Dörflinger (wegen der vielen Geschenke an die Gardinger!!);

Die restliche Truppe:
(hätte fast ein zweites Blatt Papier gebraucht wegen der vielen Leute)

Andreas Moldenhauer: 10/4;
Thorsten Eggers: 7;