2. Herren : TuRa Meldorf I

Es stand in Weddingstedt unser Rückspiel gegen Tura Meldorf auf dem Plan und ganze sechs Spieler hatten wir zur Verfügung. Aber wir hatten das geahnt und beim letzten Spiel gegen unsere Dritte schon nachgefragt ob nicht vier Mann bei uns aushelfen könnten. Die Jungs ließen uns auch nicht im Stich und mit Jörg Zäske, Bernd Zey, Dirk Möller und Dirk Thiessen hatten wir eine super Verstärkung am Start. Perfekt machte das ganze dann noch Thorsten Eggers aus der Vierten, wir hatten endlich mal einen Linkshänder im Team, was konnte da noch schief gehen!
Es ging dann los, als wenn wir schon ewig zusammen gespielt hätten, der Ball lief wunderbar und fast alles klappte. Wir gingen schnell mit fünf Toren in Führung und Meldorf brauchte bald die erste Auszeit (8 : 3) um auf unsere ungewohnte Aufstellung zu reagieren. Wobei bis zur Pause alles beim alten blieb und auch, wenn wir durchwechselten konnten wir unsere Führung behaupten. So ging es mit einem vermeintlich komfortablen Vorsprung von vier Toren in die Pause.
Halbzeitstand: 14 : 10
Wir wollten eigentlich weiterhin unseren ruhigen Ball spielen, um dann auf unsere Chance zu warten, aber leider wurden wir etwas hektisch im Abschluss und warfen die Bälle zu schnell aufs Tor ohne zu treffen. Ok wären die Dinger drin gewesen hätte man nichts sagen können, aber so kam Meldorf wieder ins Spiel und konnte immer weiter verkürzen, um dann sogar mit 22 : 21 in Führung zu gehen. Das beste an dieser Situation war wohl das wir die Ruhe behielten und jetzt wieder an die Leistungen der ersten Halbzeit anknüpften. Es wurde wieder länger gespielt und die Bälle gingen jetzt auch öfter ins Tor. Aber auch die Abwehr wurde wieder besser, immerhin hatten wir in den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit mehr Tore kassiert als in der gesamten ersten Hälfte. Nach der Führung der Süderdithmarscher warfen wir fünf Tore in Folge und konnten somit unseren alten Abstand wiederherstellen. Am Ende wurde dieser noch etwas vergrößert, da Meldorf jetzt wohl doch sämtliches Pulver verschossen hatte. Die letzten zehn Minuten gingen mit 10 : 2 Toren an uns und somit konnten wir am Ende noch einen deutlichen Sieg mit sieben Toren Vorsprung verbuchen.
Endstand: 31 : 24
Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft bei dem alle ihren Beitrag beisteuern durften, besonders erwähnen muss ich auf jeden Fall Maddi der super gehalten hat und einen großen Anteil am Erfolg hatte. Die gute Mannschaftsleistung kann man auch daran erkennen, das sich neun Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein schönes Spiel, das auch allen Beteiligten Spaß gemacht hat und so muss eine HSG auch funktionieren!

Dirk Haalck, 11.12.07 - 04:29 Uhr