SG Hochd./Sü./Burg II : 2. Herren

Wir sollten gegen die Ho/Sü/Bu II antreten, leider stand bis zur Abfahrt nicht fest ob wir losfahren würden. Nach dem Spiel gegen St.Michel dachten wir das es personell bergauf gehen müsste, aber gegen Hochdonn sollte es noch schlimmer kommen. Von der Zweiten waren mit Paul (Schulterprobleme), Jan, Maddi (Knieprobleme), Eggert, Dirk (Zerrung Oberschenkel), Hendrik mal gerade sechs Spieler am Start die halbwegs fit waren, von der A-Jugend wurden wir leider nur von Björn Heiden unterstützt und von der Vierten konnten wir noch Jens Koberg verpflichten der uns zum Glück unterstützen wollte. Und überraschenderweise kam Toddi dann auch zur Abfahrt und wollte sein erstes Saisonspiel absolvieren und das war unser Glück, denn ohne Toddi wären wir nicht losgefahren. So ging es denn mal wieder mit einer bunten Truppe auf die Reise.

Im Spiel war uns klar das wir verlieren würden, aber mit Anstand zu verlieren das war unser Ziel. Den Grundstein dazu wollten wir in der Abwehr setzen und dann sollte der Ball im Angriff lange gehalten werden, um dem Gegner leichte Tore zu verwehren.
Hochdonn fing gegen uns mit einer jungen Truppe an die wir sehr gut im Griff hatten, dadurch gingen wir verdient in Führung und ließen fast keine Tore zu. Aber nach einer 3 : 1 Führung für uns wurde es den Hochdonnern doch zu blöd und Thorge Wegers wurde eingewechselt. Die Folge war dann das wir zur Halbzeit mit drei Toren hinten lagen. Das Ergebnis zeigte aber das unsere Taktik aufgegangen war, hinten alles geben und vorne einen ruhigen Ball spielen, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig!
Halbzeitstand: 8 : 5
Es war ganz klar das Hochdonn jetzt reagieren würde und musste, hätte mir einer vor dem Spiel gesagt wie es zur Halbzeit stehen würde hätte ich ihn wohl ausgelacht. Aber es kam wie es kommen musste, der zweite Block wurde eingewechselt und die altbekannten Jungs duften sich jetzt gegen uns versuchen. Jetzt bekam unsere Abwehr auch zunehmend ihre Probleme, wir waren jetzt körperlich und konditionell unterlegen und konnten nur versuchen das Ergebnis im Rahmen zu halten. Im Angriff wurde es noch schwieriger durchzukommen, hinzu kam natürlich ein sehr guter Torwart der dann auch noch einige Bälle halten konnte. Am Ende ging das Spiel verdient mit 13 Toren verloren.
Endstand: 25 : 13

Die Gegentore wurden dank unser Abwehr und unseres guten Torwartes in Grenzen gehalten, aber dafür war der Angriff mit zwölf Toren natürlich eine Katastrophe. Wir hatten wenige Chancen in diesem Spiel und haben dann auch noch die Hälfte dieser verworfen, alleine fünf Siebenmeter wurden vergeben. Wir hatten zwar keine super Truppe am Start und haben auch nicht besonders gespielt, aber positiv war das Alle getroffen haben, wir uns meistens an die Zielvorgaben gehalten haben und das Spiel auch vernünftig zu Ende gespielt haben. Wobei dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte und wenn wir uns in den nächsten Spielen daran halten, dann werden wir auch noch genügend Spiele gewinnen. Ja, wenn, wenn, wenn………

Dirk Haalck, 23.11.07 - 03:42 Uhr