SG Kropp/T/Dithm. II : 2. Herren

Die zweite Reise in Richtung Norden stand auf dem Programm und wir durften uns dabei gegen die SG Kropp/Tetenhusen/Dithmarschen II versuchen. Wieder ein neuer Gegner für uns und wir waren gespannt was uns erwarten würde, immerhin ist Kropp in Handballerkreisen nicht unbekannt und uns war klar das es ein schwieriges unterfangen darstellen würde dort die Punkte zu holen. Bei diesem Spiel mussten wir leider auf die Unterstützung aus der A-Jugend verzichten da diese am folgenden Tag ein schweres Auswärtsspiel auf dem Zettel hatte. Aber wir waren immerhin neun Spieler, somit schon ganz zufrieden und auch guter Dinge bei unserem neuen Abenteuer.

Das Spiel fing für uns leider nicht sehr gut an, Kropp machte gleich ordentlich Druck und konnte sich schnell absetzen, wir hingegen hatten mit unserer Angriffsschwäche zu kämpfen und konnte beste Gelegenheiten nicht nutzen. Die Gastgeber gingen schnell mit vier, fünf Toren in Führung und wir fingen dann leider erst an uns zu wehren, aber nach zehn Minuten wurde dann doch dagegen gehalten und so hielten wir zur Pause den Abstand ganz erträglich auf fünf Tore.
Halbzeitstand: 15 : 10
Leider war das Bild in der zweiten Halbzeit ein Spiegelbild der Ersten, Kropp ging wieder mit einigen Toren in Führung und wir taten nur das Nötigste um nicht unterzugehen. Nach fünfzehn Minuten fingen wir dann auf einmal an wieder Handball zu spielen und konnten dadurch bis zum Ende verkürzen sodass die Zweite Halbzeit am Ende nur mit einem Tor verloren ging.
Endstand: 28 : 22
Kropp war am Ende der verdiente Sieger, aber wir hätten mehr herausholen können, wenn wir konstanter spielen würden. Wir zeigten teilweise ein super Tempospiel und waren dann im nächsten Angriff nicht in der Lage den Ball fehlerlos weiter als zwei Stationen zu spielen. Die Schuld liegt wohl einfach daran das wir eben kaum in derselben Besetzung spielen und uns hier einfach die Eingespieltheit fehlt. Auch die Kondition lässt zu wünschen übrig, aber bei einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von vier Leuten ist das auch kein Wunder, wobei wir doch seltsamerweise am Ende immer stärker waren als zu Beginn der Halbzeit!?!
Man war am Ende über das Spiel ganz zufrieden, wobei das natürlich nicht das Ziel sein kann, Punkte sind wichtig und alles andere kann man vergessen.
Positiv zu erwähnen ist noch das sich von neun Spielern sieben in die Torschützenliste eintragen konnten und alle ihre Spielanteile bekamen.
Und auch die guten Schiris wollen wir nicht vergessen, super Leistung!!!

Dirk Haalck, 05.11.07 - 03:55 Uhr