2. Herren : SG Pahl./Tellingstedt I

Das Spiel gegen Pahlhude fing eigentlich ganz gut an, bis Mitte der Ersten Halbzeit wechselte die Führung zwischen den Mannschaften hin und her und wir konnten das Ergebnis offen gestalten. Dann ließ unsere Kondition und damit verbunden auch die Konzentration nach und Pahlen fing an den Vorsprung bis zur Pause zu vergrößern. Über ein 6 : 6 -> 6 : 10 -> ein 7 : 10 -> 8 : 15 ging es zum 9 : 16 Pausenstand.
In der Halbzeit war die Stimmung dann natürlich nicht wirklich gut, wir hatten gut begonnen und dann stark nachgelassen. Das wollten wir ändern, um dann zu versuchen uns in der Zweiten Halbzeit nicht wieder abschießen zu lassen so wie in den letzten drei Spielen. Das klappte auch ganz gut, erst ging Tellingstedt zwar mit elf Toren in Führung, die konnten wir aber wieder auf acht Tore verkürzen. Pahlen dann wieder mit zwölf Dingern vorn ehe wir zum Endstand von 19 :29 verkürzen konnten.
Das gut an dem Spiel war sicherlich das wir zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben, zu blöd waren mal wieder die Gegentor durch das Tempospiel gegen das wir immer noch kein Rezept gefunden haben. Na gut, mehr Spieler wäre ein Anfang, heute hatte unsere Mannschaft eine Durchschnittsalter von 23,7 Jahren und ohne die beiden Oldies Dirk und Martin läge es nur noch bei 21,6 (sind wir alt Alter!) Aber das ist keine Ausrede sondern das ist gut so, schließlich sollen die Jungs ja auch spielen und Erfahrung sammeln, dabei sind die Ergebnisse einfach nur Nebensache.
Natürlich gibt es hier auch noch einen Kommentar zu der Tätlichkeit von Mathias Martens. Schlimm das so etwas in diesem fairen Spiel nötig tat (jede Mannschaft hatte 2x 2 Minuten), aber das muss und kann jeder Spieler mit seinem Gewissen schon selber ausmachen. Schade nur das es immer noch Leute gibt die gerne austeilen aber nicht einstecken können und schlimm ist, das es dann noch Leute gibt die so etwas lustig finden, aber die haben ihr Niveau gefunden und da sollen sie eben glücklich mit werden. Schade war aber auch, das die Schiris so etwas eben nicht sehen, davon abgesehen haben diese aber eine super Leistung abgeliefert!

Halbzeitstand: 16 : 9

Endstand: 19 : 29

Torschützen: D. Haalck (8), Hendricks (4), Martens (3), Billerbeck (1), Schulz (1), M. Roeder (1), Lätare (1)

Dirk Haalck, 26.02.07 - 02:17 Uhr