HSG We./He./De. I : 2. Herren

Das Derby gegen unsere Erste stand auf dem Programm und wir durften mal wieder am ungewohnten Sonntag antreten um unsere Talente zu zeigen.
Das Spiel fing auf beiden Seiten recht verkrampft an und die Bälle wurden oftmals leichtfertig weggeworfen ohne die Torhüter ernsthaft zu testen. Als sich die Nervosität etwas gelegt hatte traf dann doch der ein oder andere Ball ins Netz und es ging munter hin und her. Keine Mannschaft konnte sich bedeutend ansetzten und es wurden weiterhin viele hundertprozentige verworfen. Dazu muss man sagen das auch Delf bei der Ersten und Malte bei der Zweiten einen super Tag hatten und im Tor viele gute Paraden zeigten. Zur Halbzeit konnte sich dann die Erste etwas deutlicher mit drei oder vier Toren absetzen und wir gingen ganz zufrieden in die Kabine.
Halbzeit: 14:11
In der Zweiten Halbzeit fing die Erste dann mit etwas mehr Tempo an und wir wurden ähnlich wie in St.Michel überrollt, da merkt man doch das wir nicht alle regelmäßig zusammen trainieren. Wahrscheinlich gab es von Gerd in der Halbzeit wohl auch die passenden Worte und denn auch die Trefferquote wurde deutlich besser. Nach dem Zwischenspurt der Ersten lagen wir dann standesgemäß mit zehn Toren hinten und das Spiel war entscheiden. Am Ende konnten wir das Ergebnis dann einigermaßen so über die Zeit retten und die Erste nicht mehr ernsthaft gefährden.
Endstand: 28:17

Neue Erkenntnisse brachte dieses Spiel nun nicht mit sich, da wir einfach nicht alle Positionen doppelt besetzt haben und auch konditionell nicht so fit sind, wird es weiterhin schwer die ersten Punkte zu erkämpfen, aber wir werden weiter kämpfen. Und das ist neben unserer Abwehr das Positive an unserer Truppe, keiner gibt auf und alle kämpfen bis zur letzten Minute, da will ich mal andere Mannschaften erleben wenn sie mit 0:24 Punkten auf dem letzten Platz liegen!

Tore: Haalck (6), T. Roeder (4), Schulz (2), Eckermann (2), Hendricks (1), Billerbeck (1)

Dirk Haalck, 17.12.06 - 16:39 Uhr