2. Herren : MTV Itzehoe I

Das vierte und letzte Heimspiel der Hinrunde stand an und wir sollten uns an der Truppe aus Itzehoe versuchen. Nach dem Debakel gegen Büsum wollten wir heute zeigen das wir in der Bezirksliga nicht nur Schlachtvieh sind, sondern das wir auch für die eine oder andere Überraschung gut sein können. Dazu hatten wir diesmal auch mehr Spieler zur Verfügung und konnten auf immerhin vier Ersatzspieler zurückgreifen.
Anders die Situation diesmal beim Gegner, Itzehoe hatte eine Rumpftruppe mitgebracht und konnte nur wenig wechseln. Wir waren allerdings noch ein wenig angeschlagen vom Büsum Spiel, dort hatten sich mit Malte, Dirk, Martin E. und Martin R. gleich vier Spieler verletzt und konnten die Woche über nicht trainieren. Zum Spiel waren zwar alle einigermaßen fit, aber trotzdem durfte sich Dirk auf Außen Links versuchen und der Rückraum wurde neben Eggert mit unseren Rückraumnachwuchskräften Paul und Hauke besetzt.
Wir fingen gut an und konnten gleich in Führung gehen, das lag auch an unserer Widererstarkten Abwehr die hinten nur wenige Tore zuließ. Vorne allerdings hatten wir unsere Probleme, dies ist natürlich hauptsächlich Körper bedingt, aber manchmal zeigen wir auch zuviel Respekt vorm Gegner, mit etwas mehr Selbstvertrauen geht da bestimmt noch etwas. Wir konnten unsere Führung dann zeitweise auf vier Tore ausbauen, aber dann nahmen wir für zehn Minuten eine Auszeit in deren Verlauf Itzehoe ausgleichen und sogar mit zwei Tore in Führung gehen konnte. Diese Führung hatte auch noch mit dem Halbzeitpfiff bestand und wir waren nicht wirklich zufrieden mit dem Spielverlauf.
Halbzeit: 10:12

In der Kabine wurde dann ganz klar angesprochen was Sache ist, wir hatten die gute Chance zu gewinnen, nur mussten wir dazu konzentriert weiterspielen und versuchen die Bälle nicht unnötig wegzuwerfen. Aber da haben wir ja unsere Probleme mit, keiner will den Ball nicht länger als nötig bei sich behalten und gibt ihn dann immer schön weiter, leider auch wenn es der Gegner ist. Lange Rede kurzer Sinn, wir schafften die Sensation leider nicht, hinten standen wir super und vorne wurden die Bälle weggeworfen, ich sag nur drei gegen einen oder Freiwurf (Insider). Somit konnten wir den Rückstand nie wirklich aufholen und lagen ständig mit mindestens drei Treffern hinten.
Endstand: 17:21
Es sollte nicht sein, wir besiegten uns selbst und haben eine große Chance leichtfertig vergeben, aber da es am Ende nur ein Spiel ist wurde trotzdem noch ordentlich bei Horst gefeiert, war ich eigentlich auch dort……?

Dirk Haalck, 03.12.06 - 21:27 Uhr