MTV Heide I : 2. Herren

Gegen den MTV Heide stand ein Nachholspiel auf dem Plan und wir wollten bei diesem Spiel mit unseren neuen vom Förderverein gestifteten Trikots antreten, um damit vielleicht einmal einen Erfolg auf unserem Konto zu verbuchen.
Nach dem doch guten Spiel gegen Kremperheide wollten wir hier anknüpfen und versuchen mit einer ordentlichen Leistung in Heide eventuell einen Punkt zu ergattern. Leider fingen wir sehr nervös an und gerieten schnell in Rückstand, es wurden vorne viele Bälle weggeworfen die wir hinten schwer erkämpft hatten. So konnte sich Heide sehr leicht absetzten und wir unterstützen sie dabei so gut wir konnten. Das hatte zur Folge das Heide zur Halbzeit mit sieben Toren führte und wir mit unserer Leistung alles andere als zufrieden waren. Zur Halbzeit gab es dann auch die Richtigen Worte von Volker und wir wollten jetzt versuchen das Ergebnis etwas knapper zu gestalten.
Halbzeitstand: 16:9
Seltsamerweise spielten wir jetzt tatsächlich besser und konnten Tor um Tor verkürzen, vorne wurde konzentrierter abgeschlossen und hinten konnten wir gut gegenhalten. Als wir dann mit zwei Mann in Überzahl waren kam leider die Wende, wir lagen zu diesem Zeitpunkt mit fünf Toren hinten und vergaben vorne leichtfertig die Torchancen oder warfen den Ball einfach weg. Statt die Überzahl zu nutzen warfen wir kein Tor und Heide derer zwei, in dieser Situation waren wir einfach zu blöd und vergaben eine gute Chance das Spiel etwas spannender zu gestalten. Bis zum Schluss passierte jetzt nicht mehr viel und so gewann Heide locker mit sechs Toren Vorsprung verdient das Spiel.
Endstand: 29:23 für Heide

Dirk Haalck, 21.11.06 - 06:05 Uhr