2. Herren : RW Kiebitzreihe I

Das war doch mal ein interessantes Spiel, auch wenn man nach den ersten Auftritten so etwas nicht erwarten konnte aber man sieht es geht auch anders.
Vor dem Spiel standen die Zeichen ja nicht gerade auf Sieg, vier deftige Niederlagen im Rücken und dann fehlten noch Hauke (Studienfahrt) und Dirk (Verletzt), aber zur Überraschung aller stand dann unser Palle in der Halle und wollte uns unterstützen. Wie gut das einige Spieler nicht vor jedem Spiel um zehn im Bett liegen!!!

Das Spiel fingen wir sehr konzentriert an, in der Abwehr wurde gekämpft und man merkte das man sich nicht einfach so geschlagen geben wollte. Aber nicht nur hinten wurde ordentlich gespielt, nein auch vorne lief es super, Chancen wurden genutzt und es wurde zeitweise sehr gutes Tempospiel geboten. So gingen wir dann gleich von Anfang an in Führung und bauten diese konsequent aus, so stand es auf einmal 9 : 3 für uns und die Kiebitze wussten nicht wie ihnen geschah.
Nach einer Auszeit der Steinburger hatte man dann doch die Einstellung geändert und man merkte das die Jungs uns jetzt doch nicht mehr so auf die leichte Schulter nahmen. Unsere Abwehr stand zwar noch ganz gut, aber jetzt musste der Gegner doch das eine oder andere Mal mit härteren Mitteln am Torwurf gehindert werden und daraus resultierten dann einige 7-Meter Entscheidungen. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste somit auf 9 : 7 verkürzen.
Halbzeitstand: 9 : 7 für die Zweite
In der Zweiten Halbzeit ging es dann abwehrtechnisch gut weiter, man bemühte sich gegenzuhalten, aber jetzt lief vorne leider nicht mehr viel und die Tore wurden nicht mehr so sicher verwandelt wie in den ersten Zwanzig Minuten. So ging dann Kiebitzreihe über ein 11 : 11 in Führung und konnte sich dann bis zum Endstand von 15 : 13 ein wenig absetzen und die Punkte mit nach Hause nehmen.
Das war ein Spiel der Zweiten das mit Sicherheit Lust auf mehr macht und das gezeigt hat das man tatsächlich nie chancenlos ist. Wir haben uns immerhin gegen einen Meisterschaftsfavoriten behauptet und sind nur knapp an einer Sensation vorbei geschrammt. Wobei das Spiel natürlich trotzdem eine Sensation war, sowenig Tore in einem Spiel gab es wohl seit Jahren nicht mehr im Seniorenbereich der Herren Bezirksliga.
Woran lag es nun das es so gut lief, daran das die Einstellung stimmt, das wir nie aufgeben, das unser Selbstbewusstsein auch hohe Niederlagen wegstecken kann, das wir eine gute Abwehr haben? Wahrscheinlich von jedem etwas und somit müssen wir vor den kommenden Spielen keine Angst haben.
Woran lag es nun das wir verloren haben, ja die Kondition reicht leider noch nicht für sechzig Minuten, der Kader ist nicht wirklich groß und wir können unsere „körperliche Überlegenheit“ noch nicht wirksam genug einsetzen… Aber wir arbeiten an uns!

Dirk Haalck, 08.10.06 - 18:54 Uhr