2. Herren : HSG Marne/Brunsb. I

Unser zweites Heimspiel gegen Marne / Brunsbüttel fing ganz gut an, wir konnten einigermaßen Gegenhalten und gingen sogar in Führung. Dann aber drehte Marne doch etwas mehr auf und konnte ausgleichen, in der Folge warfen wir dann auch noch Bälle weg und standen teilweise sehr schlecht in der Abwehr, wobei der ein oder andere dann nicht mehr da stand, wo er eigentlich hingehört. So führte Marne dann zur Halbzeit mit drei Toren, auch weil wir kein Tor mehr werfen konnten.
Torverlauf: 8:6 -8:7 -8:8 -8:9 -8:10 -
Halbzeitstand: 8:11!!!
Man muss dazu sagen, das wir noch Verletzungspech zu beklagen hatten und das bei einigen die Luft auch nicht für volle sechzig Minuten reichen, aber trotzdem geht es besser.
Über die Zweite Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten, Marne setzte gleich nach und erhöhte die Tordifferenz sofort auf fünf Tore. Wir konnten vorne im Angriff nicht viel entgegensetzen, die Marner standen mit sechs Mann clever am Kreis und verteidigten ihr Tor nur mit dem nötigsten, bei unserer Durchschnittsgröße gab es da nicht viel zu holen. Die HSG aus Marne baute ihren Vorsprung konsequent weiter aus und ging dann auch bald mit zehn Toren in Führung. Marne war nicht der erwartet schwere Gegner, aber wenn man schlecht spielt hat man natürlich keine Chance zu gewinnen. Mit einer ordentlichen Leistung wäre vielleicht etwas Möglich gewesen, aber so wird es schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen.
Das heißt jetzt aber nicht, das wir die Köpfe hängen lassen, wir werden mit jedem Spiel dazulernen und versuchen den einen oder anderen Punkt zu gewinnen. Wir haben natürlich auch keine große Auswahl was die Spieler angeht die uns zur Verfügung stehen, aber das haben wir vorher gewusst und daher ist unser Ziel ja auch einfach nur Handball spielen und Spaß haben. Außerdem wahre Größe ist es verlieren zu können, Siege feiern kann jeder!

Dirk Haalck, 21.12.06 - 04:30 Uhr