SG Hochd./Sü./Burg II : 2. Herren

Nach zwei Siegen gegen Schülp wollten wir unsere kleine Serie fortsetzen und uns mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Zwar steht Hochdonn im unteren Bereich der Tabelle aber das hat zur Zeit ja wenig Aussagekraft, weil die Mannschaften alle eine unterschiedliche Zahl von Spielen absolviert haben. Daher hieß es für uns alles zu geben und auf keinen Fall eine Mannschaft zu unterschätzen nur weil sie unter uns steht.
Das Spiel ging dann auch gleich mit ordentlich Tempo los und man merkte das es hier nichts zu verschenken gab. Es konnte sich aber keine Mannschaft wirklich absetzen, es ging fast Tor um Tor, wobei die Abwehrreihen auf beiden Seiten nur wenige Tore zuließen. Wir hatten es im Angriff fast mit einer offensiven Manndeckung zu tun, die Außen und auch die Rückraumspieler wurden früh angegriffen. Hier war dann Mann gegen Mann- Power gefragt, die wir auch gut einsetzten und dann nach änfänglichen Startschwierigkeiten erstmals in Führung gingen. Diese Führung verloren wir leider kurz vor der Pause und die Spielgemeinschaft aus Süderdithmarschen konnte mit dem Pausenpfiff ausgleichen.
Halbzeitstand: 11 – 11
In der Zweiten Halbzeit lagen wir dann meist in Führung, zwar nur mit einem oder zwei Toren aber es lief ganz gut für uns. Auch merkte man den Hochdonnern an, das die Kondition nachließ und wir konnten die knappe Führung behaupten. Dann hatten wir super Chancen die Führung mehrmals auszubauen, aber wir scheiterten in einer sehr wichtigen Phase an unserer Abschlussschwäche. Dieses sollte sich dann bald rächen, Hochdonn glich aus und es ging jetzt Tor um Tor. Dann gab es zwei Minuten vor Schluss eine Zwei Minutenstrafe für uns, Hochdonn glich aus und wir waren im Angriff, hier machten wir das Tor und Hochdonn hatte noch 30 Sekunden. Mit dem Anpfiff gab es wieder eine 2 Minutenstrafe, weil wir natürlich versuchten diesen Angriff sofort zu unterbinden, 10 Sekunden noch und Freiwurf an der Mittellinie für den Gegner, der auch den freistehenden Außen anspielte, aber den ungehinderten Wurf von der Sechsmeterlinie konnte Maddi super halten und das Spiel war gewonnen. Der Torwart wurde fast überrollte und die Freude war natürlich riesengroß.
Endstand: 24 – 23
Fazit: Sehr wichtige Auswärtspunkte geholt und ganz gut gespielt haben wir auch noch. Das Spiel wurde übrigens von einem Schiri gut geleitet und ist auch unerwartet fair abgelaufen, das hatte man ja schon schlimmer erlebt. Aber so war der Abend gerettet und die Geburtstagsparty des Daheimgebliebenen Mäddel konnte starten!
Übrigens haben vor allem unsere „Jüngsten“ eine super Leistung geboten, weiter so!!!

Dirk Haalck, 27.02.06 - 04:35 Uhr