1. Herren : SG Hochd./Sü./Burg II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve I – SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg II
Endstand: 24:19

Nachdem wir uns nach einer Serie von Niederlagen selber unter Zugzwang gebracht hatten, mussten wir das letzte Spiel dieser Staffel A gegen unseren Konkurrenten aus Hochdonn gewinnen. Ansonsten hätte ein kurzfristig angesetztes Entscheidungsturnier die letzten beiden Teilnehmer an der Meisterrunde ermitteln müssen.
Wir waren also wild entschlossen, dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Dementsprechend traten wir sowohl im Angriff als auch in de Abwehr auf. Mit einem starken Delf Billerbeck im Tor konnten wir uns zur Halbzeitpause einen knappen Vorsprung von 10:9 erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit blieb es zwar spannend, aber dennoch fand unsere Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer mehr zur eigenen spielerischen Linie.
10 Minuten vor Ende der Partie zeichnete sich der erste Sieg nach langer Zeit ab. Wir gewannen das Spiel verdient nach einer geschlossenen, mannschaftlichen Leistung und zogen dadurch mit der HSG Marne/Brunsbüttel I als Dritt- und Viertplazierter in die Meisterrunde ein.
Wichtiger als das Einziehen in die Meisterrunde war vielmehr die Tatsache, dass auch entscheidende Spiele gewonnen werden können.
Sicherlich ist die Ausgangslage in der Meisterrunde nicht besonders! Doch was wäre gewesen, wenn wir die unnötigen und knappen Niederlagen für uns entschieden hätten? Das zeigt doch, welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt oder aber es deckt die Stärke/ Schwäche dieser Bezirksliga und dem damit verbundenen Spielsystem auf?!

JG

Jörg Gerstenberg, 29.01.05 - 16:09 Uhr