mJD : SG Pahl./Tellingstedt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 1 : SG Pahlhude/Tellingstedt
HZ: 13:9, Endstand 29:16

Meisterlich spielten wir heute gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt

Heute war der Tabellen 2. die SG Pahlhude/Tellingstedt bei uns zu Gast. Das, dass Spiel nicht einfach werden würde war uns von vornerein klar denn die Gäste wollten unbedingt das Spiel gewinnen denn es geht für die SG Pahlhude/Tellingstedt um Platz 2 sie hatten 2 Punkte Vorsprung (16:4) zum 3. den TSV Büsum mit (16:6 Punkte). Nur die ersten 2 Platzierten Mannschaften qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften. Durch die Niederlage der SG Pahlhude/Tellingstedt heute kommt es wohl nun zu einem Entscheidungsspiel zwischen der SG Pahlhude/Tellingstedt und dem TSV Büsum beide 6 minus Punkte. Für uns hingegen bedeutete der Sieg die vorzeitige Meisterschaft.

So spielte die SG dann auch auf sie führte schnell mit 2:0 und 3:1, wir ließen uns nicht beirren und spielten unser Spiel und so konnten wir in der 7. min. erstmals mit 4:3 in Führung gehen. Dann wurde unser Spiel immer besser und wir konnten uns einwenig absetzen 11. min. 9:5 und 15. min. 11:8 zur Pause führten wir dann mit 13:9 bis dahin war Andreas Kröger mit seinen harten und platzierten Würfen unser gefährlichster Werfer.

Gleich zum Anfang der zweiten Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung auf 16:9 aus, dass war dann die Vorentscheidung denn die Gäste aus Tellingstedt konnten nicht mehr zulegen. Lukas Refisch war in der Abwehr heute Bären stark und Jan Philipp Nast (12 Tore) brachte die Abwehr der Gäste völlig durcheinander er konnte nur mit Unfähren Mitteln gestopt werden. Auch wurde Lukas Refisch einmal so grob gefault da hätte der Spieler aus Tellingstedt eigentlich die rote Karten sehen müssen, aber Björn unser sehr guter Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht ergehen und so bekam der Spieler nur 2 min.. Und so gewannen wir hoch verdient mit 29:16 und holten so vorzeitig die Meisterschaft nach Weddingstedt.

Bussi stand trotz einer schweren Beinverletzung im Tor und konnte so zum großen Erfolg mit beitragen. Leider mussten wir auf Mike Dennes Christiansen verzichten der mit einer Gehirnerschütterung nicht mitspielen konnte, auch stand Timo Jancke uns heute nicht zur Verfügung.

Es spielten:
Björn Buss (TOR)