mJD : TSV Büsum I

HSG We/He/De I - TSV Büsum 19:15/ 9:8

Heute spielten wir gegen den Tabellen 2. TSV Büsum. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut da Jan Philipp am Freitag noch 40 Fieber hatte und so wenig wie nur möglich eingesetzt werden sollte und Jan, Lars, und Lukas am Samstag und am Sonntag in der männlichen C Jugend aushelfen mussten und nur Lukas uns zum Teil zur Verfügung stand
(letzten 6 min). In der zweiten Halbzeit verletzte sich dann auch noch Mike Dennes Christiansen am Fuß und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Zum Glück bekamen wir Verstärkung aus der zweiten Mannschaft mit Stefan und Tobias die eine tolle Leistung zeigten und sich gleich in die Mannschaft super einfügten. Für mich haben die beiden ein Riesiges Spiel gemacht echt super ihr beiden ein dickes Lob.

Zum Spiel:
Gleich zum am Anfang setzten wir die Gäste aus Büsum unter druck und konnten uns viele tolle Tor Chancen heraus arbeiten ja wenn nicht der Pfosten im weg stand. So konnte Büsum nach 5 min. mit 1:0 in Führung gehen. Keine von beiden Mannschaften konnten sich absetzten das verdankte der TSV Büsum ihren sehr starken Keeper und meinen Jungs die einfach nicht ins Tor trafen, selbst 1000 % sollten nicht ins Tor gehen, zur Halbzeit stand es dann 9:8 für die HSG. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild bis zur 30. min. stand es 11:11, durch zwei technische Fehler im Angriff meiner Mannschaft konnte sich Büsum dann in der 32. min mit zwei Toren absetzten 11:13 und in der 35 min 12:14. Auch hatten sich Stefan und Tobias voll verausgabt und so musste ich Jan Philipp und Lukas bringen die dann doch noch mal einen Schub in der Mannschaft auslösen konnten und wir in wenigen Minuten das Spiel noch drehen konnten und dann doch klar mit 19:15 für uns entscheiden konnten.
Eine tolle 1. Halbzeit erspielte sich Tim Boldt der hinter der Abwehr keinen Treffer zu lies und selber vom kreis 3 Tore erzielte.
Auch ein Lob an die Büsumer die bis zum Schluss gekämpft haben und ein gutes Spiel machten und für lange Zeit es sehr spannend gemacht haben.

Die Torschützen:
Björn Buss (TOR)