1. Damen : TSV Mildstedt I

TSV Weddingstedt – TSV Mildstedt

Ergebnis: 29:17 (13:10)

Mit guter Deckungsarbeit und etwas Glück konnten wir unsere Gäste zunächst auf Distanz halten. Erst in der 13. Min. mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen (4:1). In Folge brachten eigene technische Fehler im Angriff und eine teilweise unaufmerksam agierende Deckungsformation die Mildstedterinnen zurück ins Spiel. In der 27. Min. war unser Vorsprung auf zwei Tore geschmolzen (10:8) ohne dass jetzt Sorge aufkam dieses Spiel noch abzugeben. Mit einem knappen Vorsprung konnten wir in die Halbzeit gehen.-

Nur in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Nordfriesinnen noch dagegenhalten (18:15, 42.Min.). Danach konnten wir uns in der Deckung deutlich steigern, wurden im Angriff effizienter und Nina Peetz konnte das Torhüterinnenduell für sich entscheiden. Folgerichtig zogen wir jetzt davon, und innerhalb von acht Spielminuten war der berühmte Drops gelutscht (25:15, 50. Min.). In den letzten Minuten brannte dann nichts mehr an, und die Punkte konnten wir verdient auf der Habenseite verbuchen.

Rehn, Peetz – Yvonne Rothländer (5), Neumann (5), Eckermann (5), Schacht (4), Ewers (3), Papenfuß (2/1), Ringlstetter (2), Merle Noreiks (1), Erdmann (1), Dohrn (1)

Volker Heyna, 21.04.24 - 18:07 Uhr