1. Damen : HSG SZ OWW I

TSV Weddingstedt _HSG SZ OWW
Ergebnis: 24:25 (12:10)
In den ersten Minuten erwies sich unsere Torhüterin Marie-Therese Borchers als nahezu unüberwindlich. Darauf folgende Tempogegenstöße brachten uns mit 6:2 in Führung. Danach gab es einen Bruch im Spiel, und die Nordfriesinnen drehten zunächst das Spiel (7:9, 20.Min.), ehe wir bis zur Halbzeit doch noch das bessere Ende für uns erwischten.
Auch die 2. Spielhälfte ließ sich zunächst gut an (13:10, 15.12). Danach entwickelte allerdings eine kampfbetonte Partie auf Augenhöhe. Wir verloren die spielerische Linie und Ohrstedt kam wieder auf (17:16, 18:19, 21:20). Die Schlussphase dann dramatisch. Zehn Sekunden vor Schluss konnte Sandra Mohr den Ausgleich zum 24:24 erzielen. 59:53 dann Auszeit Ohrstedt. Mit dem Schlusspfiff dann freier Wurf von der Außenposition der von Marie Borchers gehalten wurde. Zunächst Jubel, dann aber Fassungslosigkeit. Die Schiedsrichter gaben einen Strafwurf. Dieser wurde dann nach dem Schlusspfiff auch verwandelt.
Torschützen: Borchers, Erich – Beke Moldenhauer (5), Mohr (5/2), Nehmer (4), Jarasinski (4), Yvonne Rothländer (2), Nicole Rothländer (1), Papenfuß (1), Petter (1), Walthemate (1), Sofie Moldenhauer, Richter, Erdmann;
Letztendlich müssen wir uns die Niederlage selber ankreiden. Technische Fehler und eine mangelhafte Chancenverwertung (u.a. zwei verworfene Strafwürfe) verhinderten ein besseres Ergebnis.

Volker Heyna, 01.12.19 - 18:17 Uhr