HG OKT II : 1. Damen

TSV Owschlag 2 – TSV Weddingstedt

Ergebnis: 24:31 (14:14)

Ständig wechselnde Führungen prägten die erste Halbzeit. Vorne stellten wir uns oft zu umständlich an, obwohl wir die Owschlager Deckung gut auseinander spielten. In der Abwehr agierten wir dann auch nicht mit dem letzten Biss, so dass der heimische TSV in der 28.Min. erstmals mit drei Toren in Führung lag (14:11). Mit einer Energieleistung konnten wir dann das Spiel bis zur Pause ausgleichen.-

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte hatten die Gastgeberinnen, die bis zur 34. Min. in Führung lagen (17:16). Danach verbesserten wir zum Einen unsere Deckungsarbeit, zum Anderen konnten wir jetzt auch im Angriff überzeugen. Viele schöne Abläufe konnten jetzt bildschön über den Kreis zum Abschluss gebracht werden. Hier konnte sich gerade Shannon Erdmann hervortun, die einen Sahnetag erwischt hatte. Wir konnten jetzt die Partie endgültig in unsere Richtung lenken. Von 17:18 (36.Min.) bauten wir die Führung stetig aus (19:24, 46.Min.; 21:30, 56.Min.) um letztlich einen verdienten Sieg einzufahren.

Torschützen: Marie-Therese Borchers, Ronja Steffen – Shannon Erdmann (9/1), Beke Moldenhauer (7), Nicole Rothländer (4), Yvonne Rothländer (4/2), Levke Papenfuß (3), Katrin Petter (2), Nele Nehmer (2), Sofie Schacht, Ida Richter, Morgane Walthemate, Sofie Moldenhauer;

PS: es spielt jetzt ja keine Rolle mehr, doch mit größter Wahrscheinlichkeit wurde uns in jeder Halbzeit ein Tor zu wenig gutgeschrieben! Aber das ist eine Geschichte für sich.

Volker Heyna, 24.11.19 - 00:48 Uhr