wJB : TSV Alt Duvenstedt I

wJB – TSV Alt Duvenstedt

Ergebnis: 22:21 (13:9)

Ja, Alt Duvenstedt können wir. Wir hätten das Spiel vorher gerne auf einen anderen Termin gelegt, da mit Fietsche (norddeutsche Meisterschaft im Springreiten allerdings AUF dem Pferd sitzend), Lotte (verlegter Feierlichkeit) sowie Judith, Dana und Morgane (Samstagabend ebenfalls auf einer größeren Feierlichkeit) gleich fünf Spielerinnen auf der Kippe für Sonntag standen. Bis auf Fietsche, die am Vortage die wJA massiv unterstützt hatte (9 Pötte!!) konnten aber alle Sonntag antreten. Wobei wir zusätzlich noch 4 Spielerinnen aus der wJC zur Unterstützung dabei hatten, Danke!

Wer 1:0 führt der ……??. Diesmal waren unsere Gästespielerinnen etwas zu leichtsinnig und konnten mit dem 0:1 erst- und letztmalig in Führung gehen. Von Judith dirigiert und vornehmlich über eine bärenstarke Ida zum Abschluss gebrachten Aktionen lieferten wir in der ersten Halbzeit eine ganz starke Leistung ab, Bis zur 11.Min. konnten wir eine 7:2 Führung herauswerfen, und die Spielerinnen aus dem Rendsburger Umland bekamen kein Bein auf die Erde. Erst eine Deckungsumstellung seitens unserer Gäste und ein durchwechseln auf unserer Seite gestaltete das Spiel ausgeglichener. Mit einem verdienten vier Tore Vorsprung ging es nun in die Halbzeitpause.-
Nach der Halbzeitpause hatten wir jetzt bis zur 42. Min. und einem Spielstand von 20:15 alles im Griff, doch nun machte sich das Fehlen von Fietsche im Rückraum langsam negativ bemerkbar, und die Duvenstedterinnen knappsten vornehmlich über Janna Kristensen (insgesamt 10 Tore und eine sehenswerte Leistung!) über die Linksaußenposition Tor um Tor ab. Sechzig Sekunden vor Ultimo lochte dann erneut Ida zum entscheidenden 22:20 ein, doch hatten wir noch mal laaaaange sechzig Sekunden zu überstehen, als der ausgezeichnet leitende Schiedsrichter Lars Riedeberger (HSG Marne/Brunsbüttel) unmittelbar nach dem Anschlusstreffer zum 22:21 Zeitspiel anzeigte. Alt Duvenstedt nahm eine Auszeit und brachte eine zusätzliche Feldspielerin, doch wir husteten uns doch noch knapp über die Ziellinie, UFF!
Wie schon letzte Woche in Schleswig konnten ALLE Mädchen kämpferisch überzeugen. Im Angriff gerne auch mal etwas hippelig und ungenau, aber wenn man in der Deckung richtig Gas gibt kann man sowas verschmerzen.

wJB: Maite (Hz 1), Nina (Hz 2) im Tor mit guten Leistungen!
Ida (7), Judith (4), Jule (4), Svea (3), Lotte (2), Finja (1), Morgane (1). Xenia, Somija, Dana, Johanna;

Volker Heyna, 11.03.19 - 16:22 Uhr