TSV Rot-Weiß Niebüll I : mJC

Noch etwas weiter und wir hätten heute fast unser erstes internationales Spiel bestritten. Aber dann sind wir doch nach Niebüll abgebogen, wo wir gegen einen sehr guten Tabellenzweiten verloren haben.

Da unsere Personaldecke z.Zt. sehr dünn ist, waren wir froh, dass Willem und Jasper aus der D-Jugend ausgeholen haben. Die beiden haben es im Rückraum echt super gemacht und nicht nur Tore erzielt sondern auch immer wieder ihre Mitspieler gut in Szene gesetzt. Vielen Dank für Eure Unterstüzung.

Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen - der Ball war irgendwie runder als sonst - konnten wir das Spiel ziemlich ausgeglichen gestalten und gerieten erst zum Ende der Halbzeit durch zwei berechtigte Zeitstrafen in Rückstand, so dass es mit 14:11 in die Kabine ging.

Die Pause tat uns aber nicht gut, so dass der Gastgeber anfangs der zweiten Hälfte leicht davon zog. Wir spielten vorne zwar flüssig durch und spielten immer wieder unsere Außen frei, doch leider fehlte uns die nötige Treffsicherheit. Wir vergaben bestimmt 15 100%ige Torchancen, so dass am Ende eine verdiente Fünf-Tore-Niederlage auf der Anzeigentafel stand.

Aber das Spiel hat wieder gezeigt, dass wir auch gegen gute Gegner mithalten können, zumal wir bei der Anzahl der Torschützen mit 8 zu 5 gewonnen hätten.

Claudia Neeve, 10.03.19 - 10:15 Uhr