2. Herren : HSG Kremp./Münsterd. I

Zwote - HSG Kremperheide/Münsterdorf
32:27 (14:17)

Unser letzter Sieg datierte vom 28.10.2018... 5 Spiele ohne Sieg. Ein Erfolg ist immer Balsam für die geschundene Sportlerseele, doch auch an diesem Spieltag wussten wir, dass es alles andere als leicht werden würde. Die HSG Kremperheide/Münsterdorf kam als Tabellenführer zu uns und es war noch nicht abzusehen, dass unser Negativlauf gestoppt werden konnte.

Wir erwischten zunächst einen guten Start. Unsere Abwehr, um unseren Chef Marvin Hölk, stand besser als in den letzten Spielen und im Positionsangriff lief der Ball endlich wieder besser durch die Reihen. Bis zum zwischenzeitlichen 5:5 hielten wir das Ergebnis knapp. Unsere erste Zeitstrafe nutzten die Gäste aber umgehend aus und gewannen die Überzahl mit 2:0. Diesen Abstand hielten wir bis zur nächsten Hinausstellung... der Vorsprung des Tabellenführers erhöhte sich nun aber auf 13:9. Jetzt galt es unbedingt im Spiel zu bleiben! Unser Rückraum um Lukas Geertz, Hinnerk Kaulen und Enno Besmehn agierte mitunter gefällig und sorgte im Angriff für die willkommene Entlastung. Bis zum Pausenpfiff verkürzten wir bis zum 14:17-Zwischenstand.

Im 2. Spielabschnitt schafften wir dann den endgültigen Umschwung. Gerade im Mittelblock standen wir äußerst kompakt und die Gastmannschaft tat sich schwer, zu vielversprechenden Abschlüssen zu kommen. Mit dem 18:18-Zwischenergebnis kamen wir zum ersten Ausgleich und wir witterten unsere Chance! Ab dem 22:22 gelang uns dann der spielentscheidende Lauf. Wir legten einen 6:0-Lauf hin und spürten, dass uns der Erfolg kaum noch zu nehmen ist. Hier gelangen uns auch Dinge, die in den letzten Wochen regelmäßig vom Misserfolg gekrönt wurden. Ein Kempa von Björn Kröger, auf Zuspiel von Paul Schulz, darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben! Aber auch unser Jungspund Hannes Rogge trumpfte auf. Mit seiner Energie und seinem Einsatz war er ein wichtiges Puzzlestück in dieser Phase. In den letzten 5 Minuten sollte nichts mehr anbrennen und mit dem 32:27-Endstand war unsere lange Durststrecke endlich beendet.

Über mannschaftliche Geschlossenheit und den absoluten Willen konnten wir diesen Sieg einfahren. Beim Derby gilt es genau dort anzuschließen. Wir treten bei der SG Pahlhude/Tellingstedt an und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem alten Trainer Detlev Sieper.

Kader:
Wiedemann, Radmer- Besmehn (3), Rogge (2), Hölk (4), Röder, Wriedt (9/6), Schulz, Kröger (7/1), Riechmann, Brandes, Habermann, Geertz (5) & Kaulen (2)

Matthias Hauenstein, 03.12.18 - 20:01 Uhr